Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

opera ?, i-netexplorer?

HEADY / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leutz bin vor kurzem auf opera umgestiegen aber ich finde das er die seiten langsamer aufbaut ! ist das wirklich so oda sind nur die einstellungen falsch oda so?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher HEADY „opera ?, i-netexplorer?“
Optionen

naja, du kannst mal in den Netzwerkoptionen etwas spielen:

Ram Puffer manuell festlegen
Unter Geschwindigkeit alle Werte auf 30 stellen

bei Antwort benachrichtigen
Anonym HEADY „opera ?, i-netexplorer?“
Optionen

jupp, opera ist langsamer, deswegen nehm ich IE und Mozilla

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Anonym „jupp, opera ist langsamer, deswegen nehm ich IE und Mozilla“
Optionen

bei mir ist opera deutlich schneller als der IE, aber MOziall ist meiner meinung noch flotter als opera, nutze ich aber trotzdem nicht, da es ein purer RAM Fresser ist

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Heinz_Malcher „bei mir ist opera deutlich schneller als der IE, aber MOziall ist meiner meinung...“
Optionen

Mozilla läuft auch auf nem ausreichend schnellen Rechner mit 64MB RAM.
Nicht das RAM ist das Problem, sondern die CPU-Last, die schwächere CPUs schon mal zum Schwitzen bringt ...
Als leichtere Alternative empfiehlt sich phoenix ...

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zaphod „Mozilla läuft auch auf nem ausreichend schnellen Rechner mit 64MB RAM. Nicht...“
Optionen

stimmt, phoenix wäre da eine alternative, aber derzeit gefällt mir opera sehr gut ;) trotzdem werd ich ihn mal ausprobieren

bei Antwort benachrichtigen
neanderix HEADY „opera ?, i-netexplorer?“
Optionen

@marauder:

Viel Ahnung hast du wenig, davon aber sehr viel. Oder du kennst Opera nicht wirklich.

Fakt ist, das Opera, so er korrekt eingestellt ist, _schnellr_ ist, als der IE.

@Heady:

Versuch mal unter "Datei ->Einstellungen -> Netwerk"

Die einstellung fuer "Synchrones DNS verwenden" zu aendern.
D.H.:

- ist diese einstellung gerade inaktiv (Haken fehlt) und dein System ist langsam => setzen

- ist die Einstellung aktiv (haken gesetzt) und das System ist langsam => deaktivieren

Ich habe hier zwei Rechner, und beide benoetigen hier unterschiedliche Einstellungen, wenn Opera auf Hochturen kommen soll:

bei meinem Win2K-Rechner muss dieses Feature deaktiviert sein, bei meinem Win95 Rechner muss es hingegen aktiviert sein, sonst friert nicht nur Opera ein, sondern der ganze Rechner.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
HEADY Nachtrag zu: „opera ?, i-netexplorer?“
Optionen

thx neanderix ich habe das getan was du mir gesagt hast nun läuft es schon ein wenig schnella

thx 4 l0t

bei Antwort benachrichtigen
neanderix HEADY „thx neanderix ich habe das getan was du mir gesagt hast nun läuft es schon ein...“
Optionen

Keine Ursache, ich helfe gern, wenn ich kann.

jetzt musst du nurnoch Heinz' Tip beruecksichtigen, und den RAM-Puffer (unter "Verlauf und Puffer") manuell einstellen.

Hier kann man aber keine Werte empfehlen, du solltest, je nach RAM-ausstattung und allgemeinem Tempo deines Systems, verschiedene Werte testen.

Bei mir steht Puffer fuer Dokumente auf 4000kb und Puffer fuer Bilder auf deren 5000; das sorgt bei mir fuer ein vernuenftiges Tempo.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen