Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Opera-Client: Mails gehen nicht raus

Olaf19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Wenn ich mit dem Mail-Client von Opera Mails verschicken will, bekomme ich grundsätzlich folgende Fehlermeldung:

Account: Olaf
221 mrelayng.kundenserver.de closing connection


Was ist denn das für ein komischer Server? Der hat mit meinem Mail-Account absolut nichts zu tun.
Der richtige Server heißt "smtp.1und1.com", und genau den habe ich in den Einstellungen auch angegeben.

Weiter unten heißt es dann noch:

530 Authentification required

Wahrscheinlich ist das die eigentliche Fehlerursache. Klar muß erst das Paßwort übermittelt werden.
Beim Konfigurieren des Mail-Accounts kann aber nur für eingehende Mails ein Paßwort eingestellt werden.
Für ausgehende gibt es keins, nicht einmal eine Checkbox wie "POP3-Paßwort für SMTP übernehmen" o.ä.

Weiß jemand, wie man dieser Sache Herr werden kann?

CU und vielen Dank
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Olaf19 „Opera-Client: Mails gehen nicht raus“
Optionen

hört sich fast so an, als würde er versuchen dich direkt mit dem opera mail server zu verbinden, du kannst nämlich dort einen account bekommen. seltsam. bei mir geht das. welche version hast du denn?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Heinz_Malcher „hört sich fast so an, als würde er versuchen dich direkt mit dem opera mail...“
Optionen

Aber warum will er mich mit dem Opera-Mailserver verbinden, wenn ich dort gar keinen Account eingerichtet habe? Wenn der Client nur für Opera-Mailaccounts benutzbar wäre, würde es ja keinen Sinn machen, einen abweichenden SMTP-Server anzugeben.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Olaf19 „Version 6.0.5“
Optionen

wundert mich jetzt auch etwas leider weiss ich da auch nicht weiter. es müsste sich mal jemand melden, der keine registrierte Version hat, wie ich, denn ich glaube da falle ich aus der norm. ich habe nämlich eine mail adresse bei opera. deshalb verbinde ich mich da logischerweise auch gleich hin

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Heinz_Malcher „Version 6.0.5“
Optionen

Könntest Du Dich denn bei Bedarf woanders hin verbinden, z.B. mit lb@nickles.de oder webmaster@umweltskandal.com und
den dazu gehörenden Server-Adressen? Wäre doch verkehrte Welt, wenn das einem registrierten Benutzer verwehrt bliebe.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Olaf19 „Version 6.0.5“
Optionen

hab es mal ausprobiert, ich kann mich überall hin verbinden. seltsam ....vielleicht finden wir ja noch einen user, der eine unregistrierte version hat

bei Antwort benachrichtigen