Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

interne und externe IP

Markus888 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Internetzugang über meinen Fernsehkabel-Betreiber. Dieser Zugang ist extrem schnell, so dass ich damit einmal übers Internet Spiele zocken wollte.
Jedoch weichen bei mir die interne und die externe IP voneinander ab, und die Spiele lassen sich nicht spiele, da Gamespy meint "Proxy or Firewall detected"!
Was kann ich dagegen machen?

bei Antwort benachrichtigen
Ettl1 Markus888 „interne und externe IP“
Optionen

Hmm, habe leider keine Erfahrung mit Internet über Fernsehkabel, aber wahrscheinlich hast Du von Deinem Provider so eine Art Router (sieht aus wie ein grösseres Modem oder so)bekommen
und in Deinem Rechner sitzt eine Netzwerkkarte. Wenn dem so ist, fungiert dieses Gerät (Dein Router) als Gateway/Proxy und besitzt die externe (offiziell geroutete) IP Adresse, aber auch eine interne (!) und Dein Rechner hat die andere interne.
Folglich musst Du Deinem Rechner b.z.w. Deiner Software sagen wie Dein Gateway heisst, also die interne IP Adresse Deines Gateways/Proxy angeben. Kannst Du in Deiner Netzwerkeinstellung sehen, wenn Du Windows verwendest.
Falls dem ganzen nicht so ist, hmmm, wo konntest Du Deine interne und wo Deine externe IP sehen ?

bei Antwort benachrichtigen