Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Windows braucht beim Start ca. 2 min. bis Desktop angezeigt wird

Patrick_pmp / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


ich habe ein Problem. Seit kurzem braucht mein Windows 2000 ca. 2 min. zum endgültigen Anzeigen des Desktops. Windows Start-Sound kommt, doch die Symbole und mein Hintergrundbild kommen ca. 2 min. später erst zum Vorschein. Ich habe DSL und wenn ich das Netzwerkkabel aus dem DSL-Modem ziehe, läuft der Rechner richtig hoch, ohne Zeitverzögerung.


Nach einer Neuinstallation ist es wieder weg, aber das Problem ist, dass ich das dann ca. alle zwei Wochen machen müßte. Hilfe !!!


Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


Cu


Patrick

GarfTermy Patrick_pmp

„Windows braucht beim Start ca. 2 min. bis Desktop angezeigt wird“

Optionen

...hast du deiner netzwerkkarte eine feste ip zugewiesen?? wenn nicht, dann probier das mal aus.

zb. 192.168.0.1, subnetmask 255.255.255.0

Kolti GarfTermy

„...hast du deiner netzwerkkarte eine feste ip zugewiesen?? wenn nicht, dann...“

Optionen

Korrekt.
Seine Neztwerkkarte sucht einen Computer, aber eigentlich kommt das Suche vor dem Sound. (zumindest bei WIN98)

Patrick_pmp Kolti

„Korrekt. Seine Neztwerkkarte sucht einen Computer, aber eigentlich kommt das...“

Optionen

Danke für die schnelle Antwort, werde es probieren.

Cu

Patrick