Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Welches kabel zwuischen dsl-modem und splitter

vanfloorop1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


ich kriega bald dsl. avm dsl modem hab ich schon.


frage: ich muss eine distanz von ca 10m zwischen modem und splitter überbrücken. welches kabel brauche ich ? gibt es daten/geschwindigkeitsverlust bei dieser strecke ?


reicht da ganz normales analgoes telfonkabel aus ?


mfg


marian

Grossadministrator vanfloorop1 „Welches kabel zwuischen dsl-modem und splitter“
Optionen

Ganz popeliges 2-adriges Telefonkabel, gibts überall, auch bei Saturn, als 20m-Ware für wenig Geld. Habe ich auch. Klingeldraht tuts allerdings genauso. Kannst aber auch Netzwerkkabel kaufen, ist einfacher anzuschließen, aber 10x so teuer.

vanfloorop1 Nachtrag zu: „Welches kabel zwuischen dsl-modem und splitter“
Optionen

was meinst du mit "einfacher anzuschließen" ? muss ich noch irgendwie an dem normalen telefonkabel etwas verändern ?
mfg

jayray vanfloorop1 „Welches kabel zwuischen dsl-modem und splitter“
Optionen

Hallo,
grossadministrator hat glaube ich nicht gecheckt das dein Modem eine Internes PCI Modem und keines mit Netzwerkkarte ist.
Du brauchst ein TAE-F Kabel und das mit den 10Metern geht.

MFG

vanfloorop1 Nachtrag zu: „Welches kabel zwuischen dsl-modem und splitter“
Optionen

was ist "TAE-F" ?
mfg

Raider_MXD vanfloorop1 „Welches kabel zwuischen dsl-modem und splitter“
Optionen

Das Kabel ist völlig unabhängig vom Modem. Irgendein 2-adriges Telefonkabel, an einem Ende die beiden Adern per Klemmenmontage an den Splitter, am anderen mit einer Crimpzange einen RJ45-Stecker anklemmen und in die Fritzcard einstöpseln.

Grossadministrator vanfloorop1 „Welches kabel zwuischen dsl-modem und splitter“
Optionen

oh weh, avm hab ich überlesen. Aber dennoch liegt ihr falsch: Die fritzcard wird mit RJ45-Kabel angeschlossen, TAE geht nicht. Der Kollege braucht also 10m Netzwerkkabel.

jayray vanfloorop1 „Welches kabel zwuischen dsl-modem und splitter“
Optionen

Hallo,
Hmm,also in der Computerbild steht das man für die AVM Fritzcard DSL
ein TAE-F Kabel benötigt!?!?

MFG

-KLM- vanfloorop1 „Welches kabel zwuischen dsl-modem und splitter“
Optionen

Hallo,

natürlich wird die fritzcard mit RJ45 angeschlossen, allerdings sind dabei nur zwei Pins belegt. Es reicht also ein 2-adriges Telefonkabel aus. Eigentlich solltest du mit deinem Splitter eine CD der Telekom bekommen haben, auf der das alles genau erklärt ist.

MfG