Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Welches DSL-Modem ?

Michael-2712 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe vor, mir DSL anzuschaffen und frage mich nun, ob es entscheident ist, welches DSL-Modem ich nutze? Was sind die wichtigsten Unterschiede? Gibt es einen Geschwindigkeitsunterschied? Auf was sollte ich sonst noch achten?

Danke

Ronin Michael-2712 „Welches DSL-Modem ?“
Optionen

Hi,

ich glaube es gibt keine Geschwindigkeits-Unterschiede da die meisten Modems eh für 2Mbit+ ausgelegt sind (minimum). Ich persönlich bin seit August sehr zufrieden mit dem Alcatel SpeedTouch Home. Das Ding läuft ohne Unterbrechung, keine Abstürze, nichts. Preis weis ich leider nicht, da ich das Ding von NetCologne gestellt bekommen habe.

Azid Michael-2712 „Welches DSL-Modem ?“
Optionen

Hi Michael !
Fahre persönlich mit der internen FitzcardTDSL-und das sehr gut, bis jetzt keine großen Probleme und als ich mal ne Kleinigkeit hatte, war der Support freundlich und kompetent zur Stelle-also hab bisher auch nur gutes gehört über das Teil...
Da gabs auch mal nen Chip Test zu-kannst ja mal reinschauen...
http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8711000.html

Greetz
Azid

Azid Nachtrag zu: „Hi Michael ! Fahre persönlich mit der internen FitzcardTDSL-und das sehr gut,...“
Optionen

@TW: wieso funzt der link eigentlich net ?...:-(

Westside Michael-2712 „Welches DSL-Modem ?“
Optionen

Hi,
Ich würde dir raten bei 1&1 einzusteigen. Sie haben jetzt einen Angebot für ca. 20€ Fritzcard DSL, das meiner meinung nach würklich gut ist. Auch 1&1 selber find ich ganz OK. Es gibt dort viele atraktive Tariffe wie z.B. für 19,90€ 100Stunden frei...
Der Angebot gilt aber nicht so lange also zuschnapen
Viel Spass noch :)

Tilo Nachdenklich Michael-2712 „Welches DSL-Modem ?“
Optionen

Telekom-Modem ist wasserscheu!
Ich hatte das Telekommodem an der Wand unter einem Fensterbrett montiert. Leider ist Wasser drauf getropft und da es oben Lüftungsschlitze hat, war es sofort defekt.