Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

trotz dsl, "lahmer pc-gaul"

weseremskrebs / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, nachdem ich dsl hatte, machte ich "damals" einen speed-test. irgendwas knapp unter 800 kam da raus, waren wohl kbits/sek. ein neuerlicher test (BANDWITH, muß ablesen) ergab 92 kbits/sek. versuchte mich in vorigen artikeln durchzulesen, stolpere aber über fachausdrücke. deshalb meine einfache frage, was kann sich an meinem pc verstellt haben ? wo muß ich "gucken" ? habe TISDN XXL

gelöscht_35042 weseremskrebs „trotz dsl, "lahmer pc-gaul"“
Optionen

Geh mal auf "t-online.de" dann Service-Downloads und lade dir den TDSL-Speedmanager! Das hilft!

cu luttyy

Hans3014 weseremskrebs „trotz dsl, "lahmer pc-gaul"“
Optionen

Ich denke mal, es handelt sich bei den Werten um Unterschiedliche Einheiten (Kbit und Kbyte).
Laut Telekom schafft T-DSL maximal 768.000 BITS pro Sekunde (768kbits/s).
Das sind umgerechnet exakt 96.000 BYTES pro Sekunde (96kbytes/s).
Denn: 1 Byte = 8 Bit
Diese Geschwindigkeit wird meistens nicht immer erreicht; im Schnitt zwischen 80-90 KiloBYTES pro Sekunde. Deine 92 sind also sehr gut!

cu
Hans

weseremskrebs Hans3014 „Ich denke mal, es handelt sich bei den Werten um Unterschiedliche Einheiten Kbit...“
Optionen

leider sind es doch 92kbites/s. war schon fast beruhigt, hab den test nochmal gemacht und genau abgelesen. .......?!............

Hans3014 weseremskrebs „trotz dsl, "lahmer pc-gaul"“
Optionen

mit welchem Programm ermittelst du die Geschwindigkeit?
Vielleicht hat der Programmierer bei der Benennung geschlampt?!

Lad dir mal Getright (downloadmanager mir zuverlässiger Geschw.-Anzeige) runter und dann mit diesem Downloadmanager irgendein Programm von t-online.de. Welcher Wert wird jetzt angezeigt?

cu
Hans

weseremskrebs Hans3014 „mit welchem Programm ermittelst du die Geschwindigkeit? Vielleicht hat der...“
Optionen

hi,ich hatte den bandwidthtest der uni münchen. fand auf speedmeter.de einen weiteren.der irretiert mich fast noch mehr.
download=2,341.9 kbyte/s ;
upload = 12.7 dto.
bisher ging ich davon aus, das up (raus_isdn): down (rein_dsl) einen geschwindigkeitsunterschied von max. 1: 12 haben.
mein downloadassi "accelerator plus" zeigt übertragungsgeschwindigkeiten auf den meist 4 kanälen um jeweils 70kb/ s. an. eigentlich mag ich keine weiteren programme runterladen, bevor ich das problem begreife.

habe ich da einen riesigen denkfehler ? bitte um "aufklärung".

Bembel weseremskrebs „hi,ich hatte den bandwidthtest der uni münchen. fand auf speedmeter.de einen...“
Optionen

Dann lad Dir doch (wie schon gepostet) erstmal den T-DSL Speedmanager (Gibt's Hier!) runter.
Damit dürftest Du "Aufklärung" bekommen!
Schönen Gruß