Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Teledat 300 LAN oder Allied Telesyn AT-AR215 ???

nullacht15 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
welche sUSB-Modem ist denn das bessere de rbeiden. Kostenpunkt für Teledat liegt bei 119 Euro und der für das Allied bei angeblich 199.

Erfahrungen und Meinungen?

Ciao

Mathias13 nullacht15 „Teledat 300 LAN oder Allied Telesyn AT-AR215 ???“
Optionen

Ähm....Teledat 300 LAN...USB Modem??? 119 Euro???? Ich glaub du verwechselst irgendwas!! Das Teledat 300 LAN ist ein externes Modem, das direkt mit deiner Netzwerkkarte verbunden wird. Es brauch keinen USB-Anschluss. Und 119 Euro kostet das Ding auch nicht! Dafür könnte man sich ja einen schönen Router kaufen! Also, lass dir gesagt sein, Modems gibt es in der Preisklasse von rund 60 Euro (höchstens). Bei der Telekom kann man sie sogar runterhandeln. (Hab meins für 29,90 Euro vor 2 Wochen bestellt). Also der richtige Preis für das Teledat 300 LAN beträgt, wenn du nicht handelst, 59,90 Euro.
Ich hoffe ich konnte dir in dieser Sache Klarheit verschaffen!

nullacht15 Mathias13 „Ähm....Teledat 300 LAN...USB Modem??? 119 Euro???? Ich glaub du verwechselst...“
Optionen

Hi,

aber doch nur dann, wenn du GLEICHZEITIG DSL beauftragst. Alleine (ohne Vertrag). 119 Euro
Mit USB hast du natürlich recht - war auf dem Holzweg...

HayQ nullacht15 „Hi, aber doch nur dann, wenn du GLEICHZEITIG DSL beauftragst. Alleine ohne...“
Optionen

jo...nur weis der mensch aber immer noch nich welches er nehmen soll =)
ich hatte anfangs auch das AT-AR215, weils im 1&1 paket mit drin war und muss sagen das es für den spieler nicht taugt.
was bedeuten will das es ein wenig darauf ankommt was du damit machen willst: spielen oder saugen ?
zum spielen taugt es deshalb nicht weil es dir rund 20-30ms frisst !
und der unterschied für einen onlinespieler ist zwischen einem ping von 60 oder 90 schon gewaltig !
ich hatte auch das gefühl das beim download die leitung schwankt.

ich bin dann auf das Teledat 300 umgestiegen und bin viel zufriedener!

btw....längere USBkabel sind weitaus teurer als ein netzwerkkabel =)
ich denke die usbmodemtreiber sind noch nicht auf dem stand auf dem sie sein muessten.

ein weiterer grund der gegen das usb modem spricht...daran kanns du niemals mehrere rechner an die leitung haengen !

mein rat:
nimm das Teledat 300 !

nullacht15 Nachtrag zu: „Teledat 300 LAN oder Allied Telesyn AT-AR215 ???“
Optionen