Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

T-DSL via Sat - Speed bei euch???

GarfTermy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

...mich würde mal interessieren, wer hier so mit t-dsl sat surft und wie hoch die downloadgeschwindigkeit so ist.


na dann - postet mal... :-)

luttyy GarfTermy

„T-DSL via Sat - Speed bei euch???“

Optionen

Das kommt auf die Gegenseite an! In der Regel liegt es bei 96kb/s, war aber auch schon erheblich weniger. Kommt auch schon mal vor, 1MB in einer Sekunde. Die Telekom mach das manchmal! Ich bin sehr zu- frieden. Habe es von Anfang an (Pilotprojekt) und würde es wieder machen. Die Verbindung mache ich über DFÜ (VPN) und kann somit selbst den Satellit dann zuschalten, wenn ich ihn brauche. Über Proxy hab ich nicht gemacht, da du dann immer auf dem Satellit bist.

cu luttyy

GarfTermy

Nachtrag zu: „T-DSL via Sat - Speed bei euch???“

Optionen

@luttyy ...kannst du deine einstellungen mal posten?

luttyy GarfTermy

„T-DSL via Sat - Speed bei euch???“

Optionen

MHz 10773

Symbolr. 22000

Pol. H

Lof1 9750

Switch 11700

Lof2 10600

PID,s dezimal

Unicast 253

Broadcast 0

Multicast 252

MAC-Adresse von der Karte

Das ganze über ASTRA

cu luttyy

GarfTermy

Nachtrag zu: „T-DSL via Sat - Speed bei euch???“

Optionen

...und deine dfü einstellungen (...ohne proxi sondern mit vpn)????????

luttyy GarfTermy

„T-DSL via Sat - Speed bei euch???“

Optionen

Allgemein:
Hostname:

ses.hsi.astra-net.com

Optionen:
Status während des Wählens anzeigen
Name, Kennwort,Zertifikat usw.

Sicherheit:
Erweitwert:
Unverschlüsseltes Kennwort (PAP)

Netzwerk:
VPN-Typ automatisch
Internetprotokoll (TCP/IP)
(IP-Adresse automatisch beziehen)
(DNS-Serveradresse automatisch beziehen)

Erweitert:

nix

du musst aber auf jeden Fall zuerst die normale DFÜ-Verbindung starten(Rückkanal), sonst funst es nicht! Über ISND Sonntags natürlich kostenlos.

Hast du die Adresse, wo dein verbrauchtes Volumen abrufen kannst?

cu luttyy

GarfTermy

Nachtrag zu: „T-DSL via Sat - Speed bei euch???“

Optionen