Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

T-DSL- Verbindungsprobleme

gmjoe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Halloo Leute,
Ich muss jedesmal wenn ich neu ins Netz will, den DFÜ-Zugang erstmal starten, dann trennen und nochmals strten, damit ich eine Verbindung ins Internet bekomme. Auch zwischendurch gibts oft "Löcher" wo keine
Daten versandt werden.Da muss ich z.B. bei Aoulook Express erstmal den Posteingang prüfen, damit auch wieder Daten fließen!
Wer kann mir das erklären und Tipps zur Abhilfe geben!

Tilo Nachdenklich gmjoe

„T-DSL- Verbindungsprobleme“

Optionen

Bevor man nach richtigen Fehlern sucht (womit ich überfordert wäre) checkt man erstmal ab, ob die Installation optimiert wurde.

Windows 98 z.B. braucht einen Anwahl-Patch. Hat was mit einem Netzwerktreiber zu tun. Außerdem müssen irgendwelche Bindungen der Netzwerkkarte entfernt werden. Schließlich müssen einige Registryeinstellungen eingestellt werden. An und für sich macht die T-Online Software und der Speedmanager einiges... . Aber Du hast wohl gar nicht auf solche Software zurückgegriffen. Schreib mal ein paar Details, dann weiß ich was ich näher beschreiben sollte.

gmjoe Tilo Nachdenklich

„Bevor man nach richtigen Fehlern sucht womit ich überfordert wäre checkt man...“

Optionen

Zunächst habe ich Windows ME, und benutze nur die DFÜ-Verbindung, T-Online Software habe ich nicht und werde ich nicht installieren.
Meine Netzwerkkarte für DSL hat die Bindungen zum ICS, TCP/IP Und DSL Protokoll.
Woher bekomme ich den Speedmanager?

MAGROSSMA gmjoe

„Zunächst habe ich Windows ME, und benutze nur die DFÜ-Verbindung, T-Online...“

Optionen

Hallo

Den Speedmanager gibts hier:
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_221949.html

Das Internetprotokoll TCP/IP der Netzwerkkarte mußt du deaktivieren.
Dann gibt es keine Unterbrechungen mehr im Datentransfer.
MfG Masi

Tilo Nachdenklich MAGROSSMA

„Hallo Den Speedmanager gibts hier:...“

Optionen

Der Speedmanager ist T-Online Software soviel ich weiß. Und ich weiß nicht, ob der funktioniert, wenn er T-Online Software raus hält.

Ein Tipp zur eigentlich immer notwendigen Optimierung:
http://www.tecchannel.de/internet/868/index.html

gmjoe Tilo Nachdenklich

„Der Speedmanager ist T-Online Software soviel ich weiß. Und ich weiß nicht, ob...“

Optionen

Danke an euch zwei !