Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

T-DSL Kündigungsfristen/Wechsel zu Arcor?

Harry Hunger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Abend
Ich hab nun seit eineinhalb Jahren eine T-DSL-Flat und seit eineinhalb Jahren Ärger mit zu hohen Rechnungen durch T-Online/Telekom. Nachdem Arcor an meinem Wohnort DSL und ISDN anbietet, günstiger ist als der T-Scheiß und die Anmeldegebühren entfallen und das DSL-Modem kostenlos ist wenn man sich bis 31.1.03 anmeldet, möchte ich wechseln. Leider finde ich auf den Telekom/T-Online Seiten nicht genaueres über deren Kündigungsfristen. Kennt sich da einer genauer aus? Hat jemand Erfahrungen mit Arcor?
Gruß, Harry

nurkes Harry Hunger „T-DSL Kündigungsfristen/Wechsel zu Arcor?“
Optionen

hier der einfachheit halber mal der text aus den agb der telekom:
8. Kündigung
8.1 Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner zum Schluß eines jeden Werktages kündbar. Die Kündigung muss der zuständigen Kundenniederlassung der Deutschen Telekom oder dem Kunden mindestens sechs Werktage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zu gehen.

hmm, bei arcor solltest du dir lediglich die vertragsbedingungen sehr genau durchlesen...nämlich.
grüße und viel erfolg dabei
nurkes ;-)

Harry Hunger Nachtrag zu: „T-DSL Kündigungsfristen/Wechsel zu Arcor?“
Optionen

So nun hab ich mich bei Arcor angemeldet. Das einzige was mir nicht so gefällt sind die 12 Monate Vertragsdauer, aber damit kann ich leben. Das DSL-Modem muss ich zwar nach Vertragende zurück geben, aber dafür kostet es auch nichts. Meine Telefonnummer kann ich behalten und den Telekomanschluss melden die gleich mit ab und wenn das bei T-Online in einer Woche geht, passt das auch.
Gruß, Harry