Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

T-DSL = Dialer können sich nicht einwählen, oder ?

GevatterTod / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !


Nur mal zu Bestätigung: Wenn man DSL hat, können sich doch keine Dialer einwählen, oder ?


Bitte um Bestätigungen. Danke !


CU GevatterTod

Mathias13 GevatterTod „T-DSL = Dialer können sich nicht einwählen, oder ?“
Optionen

Nein, zumindest nach meiner Erfahrung. Ich kann dir jetzt aber keine Begründung liefern, weil ich das irgendwann mal kurz aufgeschnappt habe. Es könnte natürlich auch sein, dass es irgendwie den Hackern gelungen ist einen anderen Weg zu finden, aber dann hätten wir das schon alle mitgekriegt!

checksum GevatterTod „T-DSL = Dialer können sich nicht einwählen, oder ?“
Optionen

Keine Sorge, wenn nicht noch ISDN im Spiel ist (z.B. zum Faxen) kann
Dir nichts passieren. DSL kann keine Nummer wählen, es verbindet sich nur zu Deinem Provider.

Schönes WE

the_mic GevatterTod „T-DSL = Dialer können sich nicht einwählen, oder ?“
Optionen

du solltest auf alle fälle ein zusätzlich angehängtes modem oder einen zusätzlich angehängten idsn-adapter von der telefondose trennen. dann kann so gut wie nichts passieren.

Neo9998 the_mic „du solltest auf alle fälle ein zusätzlich angehängtes modem oder einen...“
Optionen
dann kann so gut wie nichts passieren

Dann kann überhaupt nichts passieren was mit Dialern zu tun hat.
Zur Nervenberuhigung kannst du dir ja trotzdem noch Yaw 3.5 holen ist aber nicht nötig, selbst wenn du einen Dialer auf der Festplatte hättest, wo soll er denn hin-dialen ohne eine Nummer wählen zu können?
Konstantin Heß GevatterTod „T-DSL = Dialer können sich nicht einwählen, oder ?“
Optionen

Also meines Erachtens kann sich kein deioaler bei dsl einwählen da wie schon gesagt eigentlcih dein DSL Modem auch gar keine dial-Up verbindung wählewn kann.Du solltest mal mehr auf deine Freunde hören.
Cu

Herman Munster GevatterTod „T-DSL = Dialer können sich nicht einwählen, oder ?“
Optionen

Zusammengefaßt: JA und NEIN.

NEIN: nach derzeitgem Kenntnisstand keine Chance bei DSL. Wie schon gesagt wurde, es wird bei DSL nicht gewählt, es wird nur eine Netzwerklverbindung aktiviert, nur daß diesmal das "Netzwerk" nicht eine mehr oder minder kleine Gruppe von Compis im Haus (Büro, Firma, Wohnubg) sind, sondern Millionen Rechenr weltweit.

JA: es gibt den hinterfotzigen Trick, jemand dazu zu veranlassen, sich per Telefon bei einer 0190 einzuwählen, dann eis "Passwort" zu bekommen, um dann per DSL einen Zugang freischalten zu können. NATÜRLICH muß man die Leitung so lange bestehen lassen, d.h. das Telefon nicht auflegen, solange man per DSL "drin" ist. Klappt gut bei z.B. Jugendlichen und der Absicht, Handy-Klingeltönen bzw. -logos zu laden.

Vermehrt kommen nun 118xx-Nummern zum Einsatz, die eigentlich für Telefonauskünfte gedacht sind und die auch frei tarifierbar sind bzw. an 0190er weiterverbunden werden. Da direkt keine 0190 gewählt wird, ist dabei eine Telekom-0190-Sperre unwirksam.

Herman Munster Nachtrag zu: „Zusammengefaßt: JA und NEIN. NEIN: nach derzeitgem Kenntnisstand keine Chance...“
Optionen

Nachtrag: zwar kann sich beim derzeitigen Stand von DSL über DSL kein Dialer aktivieren, was aber nicht bedeuten muß, daß sich nicht DOCH einer einnistet! OK, der wird, wenn kein analoges/ISDN-Modem am Rechner hängt, nicht aktiv werden können, aber den "Spaß", ihn bergmännisch wieder abbauen zu dürfen, den kann man trotzdem haben.