Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Sky-DSL empfehlensweet ?

F-H / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

da die Telekom mir kein DSL zur Verfügung stellt, überlege ich, ob ich mir Sky-DSL anschaffen soll.

Wer hat Erfahrung (Geschwindigkeit beim Surfen, Downloads usw.).

Danke für die Hilfe

weseremskrebs F-H „Sky-DSL empfehlensweet ?“
Optionen

http://www.schleuse.de/maschine/World/Deutsch/Computer/Internet/Internetzugang/Satellitenempfang/ >>>>>> falls Du diese Beiträge schon kennst, nimm bitte meinen (guten) Willen für die Tat. Gruß. wek.

sefpsycho F-H „Sky-DSL empfehlensweet ?“
Optionen

meinst du mit sky dsl, eine vebindung mit einem sateliten oder über die telefonleitung?

weseremskrebs sefpsycho „meinst du mit sky dsl, eine vebindung mit einem sateliten oder über die...“
Optionen

Blöder Senf von mir, ich gebe es zu: Ich hatte nie den Gedanken an Telefonleitung- dann wäre er ja mit der Telekom gut bedient. Wenn ich falsch liege, gebe ich via Internet eine Flasche trockenen Rotwein aus. ist ja immerhin Nikolaustag ! -:) . wek.

MYANUS F-H „Sky-DSL empfehlensweet ?“
Optionen

Es ist ganz einfach DSL per Satellitenzugang ist kein richtiges DSL. Die normale Verbindung besteht über Modem oder ISDN (Geschwindigkeit beim Surfen sowie der PING bleibt gleich). Nur bei langwierigen Downloads schaltet sich die Satellitenverbindung ein.

Ronin F-H „Sky-DSL empfehlensweet ?“
Optionen

@myanus :

Das stimmt so nicht. Bei skyDSL wird das Modem oder die ISDN-Leitung als "Rückkanal", also für den Transfer vom PC zum Provider genutzt. Der Downstream geht immer über die Schüssel, wohl kann man aber beides Bündeln, also auch über ISDN oder Modem downloaden - zusätzlich zum skyDSL.

Zur Geschwindigkeit : Kommt drauf an - Standard sind z.B. bei Strato ca. 4MBit. Wer schneller oder mehr will, zahlt drauf. Im übrigen würde ich skyDSL nicht in Verbindung mit Tauschbörsen (eMule...) verwenden. Das wird *leicht* teuer !

Zu bemerken wäre noch, das zusätzlich zum skyDSL noch ein "normaler" Internetzugang fällig ist. Wer diesen anbietet, ist aber egal...

Tiscli bietet übrigens auch eine Satelliten-Verbindung an, bei der man auch über die Schüssel sendet, dank sendefähigem LNB. Ist aber sauteuer.