Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Sammelklage

surfsick / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Werbung für T-DSL schädigt mein Geschäft und meinen Ruf.

T-Online verbreitet den Irrglauben, jeder könne über einen DSL Anschluss verfügen.

Deshalb erwarten Kunden und Geschäftspartner von mir als Web-Freelancer, dass ich problemlos große Datenmengen empfangen und versenden kann.

Wenn ich dann sagen muss: "Bloß nichts über 1 MB ich habe kein DSL!", hält man MICH für inkompetent oder technisch nicht angemessen ausgestattet.

Im schlimmsten Fall entgehen mir Aufträge.

Deshalb mein Aufruf:
Wem geht es ähnlich?
Wer ist bereit gegen die DSL Werbung zu klagen?
Wer liefert uns Rechtsberatung?

Weeper_1 surfsick „Sammelklage“
Optionen

SkyDSL? nen extra FTP Server Router PC an ner extra Leitung?

Im Werbespot heisst es "...FAST überall verfügbar". Dann liegt es an Deinen Kunden gescheit zuzuhören.

Ich würde da lieber eine Disriminierungsklage anstreben, weil Dich gewisse Leute deshlab nicht als Geschäftspartner aktzepieren.

Ich kann Deinen unmut schon verstehen. Aber was ist an dem Spot schädlich --> "...FAST überall.."

MfG
Weeper

Indronil Ghosh surfsick „Sammelklage“
Optionen

die telekom verkauft auch einen satelliten gestützen zugang als dsl über satelit.
daher ist diese aussage fast richtig....leider- bei einer klage wenn sie schlüßig ist, würde ich mitmachen, da ich auch das gleiche problem habe, ich bin aber resseller der dtag...

MonoMotte surfsick „Sammelklage“
Optionen

Dam uss ich weeper_1 alledings recht geben. Die terrorkom typen haben sich mit dem "fast" ziehmlich gut rausgeredet, so dass es (fast *G*) unmöglich ist etwas dagegen zu tun! Also musst du entweda die Branche wechseln oder für ne schnellere connection sorgen...

greetz,
monomotte

weseremskrebs surfsick „Sammelklage“
Optionen

......in Sonntagslaune ODER AUCH NICHT !!! Bin auch schon darauf reingefallen, wenn da stand . Alle Artikel ab 9,99 € und habe dann Preise von nahe unendlich entdeckt. Was brächte da eine Sammelklage ? Ist doch Wurst, ob "FAST" oder "AB", oder ob "vor dem Spiel ist nach dem Spiel" bzw. "nach dem Spiel ist vor dem Spiel". Spiel ist Spiel; mit dem Kunden, mit dem Wähler, bedauerlicherweise sogar mit dem Krieg, wenn Sohn dem Papa beweisen will,daß man Öl auch als Oil "erwerben" (erbomben ?!) kann. Vermute LEIDER, die Sammelklage bringt nichts. Mein Speed liegt auch nicht am/im Level der Werbung. Fortsetzung, vom Feinsten bis zum Bösesten, möglich . Etwas nachdenklich : Gruß. wek.

Schnufix surfsick „Sammelklage“
Optionen

Also Leute, jetzt kömmt mal runter vom VERKLAGEN und so. Wir haben eine Freie Marktwirtschaft - und wenn die Telekom dir kein DSL- Verkaufen will, dann muss sie es nicht. Ist wie bei Wohnungen: Wenn dem Vermieter dein Gesicht net passt, dann kannste dich auf den Kopf stellen, du bekommst die Wohnung nicht, denn er ist nicht verpflichtet, dir die Wohnung zu vermieten. Genauso ists auch mit T-DSL.
Und wech....

skittel1 surfsick „Sammelklage“
Optionen

Das mit der Inkompetenz Deiner Kunden Dir gegenüber kann ich "FAST" verstehen, wenn Du die Anzeige "FAST" ganz gelesen hast. (und nur "FAST" alles verstanden)

Nunja...und auch wech....

sillle surfsick „Sammelklage“
Optionen

hallo liebe leute..
ich kann den Ärger sehr gut verstehen - ich fühle mich durch die Werbung von T-Online auch immer wie der Dorftrottel hingestellt,
weil es in unserem Bezirk in Schleswig Holstein "nicht lohnt" DSL einzurichten - Bei Nachragen bei der Telecom krieg ich dann eine "tote" Telefonnummer und es kann mir sowiso keiner helfen - schade !
Ich bin nun zur Konkurrenz gegangen und beziehe meine Daten über Satellit und bin SUPER zufrieden !! und freue mich nun darüber, dass ich nicht mehr auf die lahmen Kabel-DSL-Notlösungen angewiesen bin....
und hab daher keinen Grund zur Klage !