Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

langsamer Download bei Morpheus & Co.

Sebastian Schmidt / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich bin mit meiner DSL-flat öfters bei morpheus oder winmx unterwegs.
ich habe jedoch nie downloadraten von mehr als 12kb/s.
egal welche bandbreite (kabel, T1, dsl) der gegenüber zur verfügung stellt.
was mache ich falsch

HeinBlöd Sebastian Schmidt „langsamer Download bei Morpheus & Co.“
Optionen

Garnichts, der Haken ist: Du tauscht "peer to peer" und Deine Downloadgeschwindigkeit kann natürlich nicht höher sein als die Uploadgeschwindigkeit Deines "Gegenübers"! (bei DSL z.B. max. 128kb/s). Dazu kommt noch die "Belastung" Deines Partners, d.h. wenn dort mehrere Downloads laufen, geht seine Bandbreite auch in "die Knie"

Sebastian Schmidt HeinBlöd „Garnichts, der Haken ist: Du tauscht peer to peer und Deine...“
Optionen

danke für deine antwort aber zwischen 12kb/s und max. 128kb/s ist mir der unterschied doch zu groß.
es kann kaum sein, daß ich immer nur mit krücken oder sehr begehrten gegenstellen verbunden bin.

robert_W Sebastian Schmidt „danke für deine antwort aber zwischen 12kb/s und max. 128kb/s ist mir der...“
Optionen

hi,

das mit dem 128 kb ist ein Theoretischer Wert.

mehr als 16 kb sind nur bedingt möglich.
genauso hast du 768 kb im downlstream und das sind maximal 95 kb /s effektiv

DrNick robert_W „hi, das mit dem 128 kb ist ein Theoretischer Wert. mehr als 16 kb sind nur...“
Optionen

Hi!

Bei mir ist Morpheus nach dem Update auch um weiten langsamer geworden.
Probiers mit KaZaA das läuft genauso flott wie vorher.

cu

gruft2 Sebastian Schmidt „langsamer Download bei Morpheus & Co.“
Optionen

Mit WinMX wird es nicht besser bei Morpheus geht es zur zeit mit der neuen Software auch nicht , aber mit iMesh oder KazAa kannst du auf find more Sources for Download klicken (rechte Maustaste)iMesh machts alein da komme ich teilweise über 100kb/s leider aber auch nicht immer

weissnix Sebastian Schmidt „langsamer Download bei Morpheus & Co.“
Optionen

Ich benutze lieber audiogalaxy als Morpheus zum Saugen, meinem Gefühl nach ist es schneller als alle anderen Napster-Nachfolger (kann ich aber nicht beweisen). Wenn ich das Glück habe, eine schnelle Gegenstelle zu finden, läuft der Download-Prozentanzeiger manchmal im Sekundentakt.

gelöscht_4512 Sebastian Schmidt „langsamer Download bei Morpheus & Co.“
Optionen

Info:
Nach update von Morpheus benutzt es nun das Gnutella-Netzwerk
--> hat also mit dem "alten" KazAa-Netzwerk nix zu tun.

Also wer Morpheus bevorzugt hat muss jetzt auf den KazAa-Client umsteigen !!

gelöscht_4512 Sebastian Schmidt „langsamer Download bei Morpheus & Co.“
Optionen

MORPHEUS-LÖSUNG: clicke hier

Tidalix Sebastian Schmidt „langsamer Download bei Morpheus & Co.“
Optionen

Bei mir ist es i. d. R. so, daß ich selbst bei Cable-Gegenstellen keine hohen Downloadraten erreiche wenn ich auch gleichzeitig Uploads habe. Teilweise habe ich dann bei z.B. 4 gleichzeitigen DL's lediglich ne Rate von je 3-5 Kbit/s. Und das bei möglichen Max. von 768 Kbit/s.

Und die Uploads erreichen nie mehr als 10 Kbit/s (ingesamt), wenn ich davon mehrere gleichzeitig habe oder sogar noch downloade.

Mir ist aufgefallen, daß wenn ich die Uploadrate begrenze der Speed beim Download direkt steigt. Allerdings darf dann Up nicht mehr als 5 Kbit/s fließen.

- Habt Ihr da ähnliche Werte oder ist irgendwas bei mir lahm?
- Ist das normal das das Handling mehrerer Datenströme wirklich so viel Bandbreite kostet?