Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Internet funzt, Outlook-Express nicht.

Gnaudal / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin bei 1&1  über DSL im Internet. Geht einwandfrei. Nur Outlook Express funktioniert nicht. Kommt immer die Meldung.: Nutzerkennung oder Paßwort falsch. Das Seltsame ist dabei , daß das exakt die gleichen Wörter sind wie die für den Internetzugang.Hilfe ist bei 1&1 nicht zu erwarten, die schickten mir nur eine help-Datei mit Installationsanweisungen , die ich schon vorher auswendig kannte ( so oft hab ichs schon probiert ).


Ein zweiter Punkt. Mittendrin hats 3 Wochen funktioniert , dann wars wieder weg.

Heinz_Malcher Gnaudal „Internet funzt, Outlook-Express nicht.“
Optionen

sei lieber froh und nimm gleich ein anderes mail programm

Olaf19 Heinz_Malcher „sei lieber froh und nimm gleich ein anderes mail programm“
Optionen

Hehe... sehr schlagfertige Antwort :-)

Kolti Olaf19 „Hehe... sehr schlagfertige Antwort :- “
Optionen

Das Problem mit dem Wechsel auf ein anderes Programm ist nicht so einfach. Wenn man sich einmal auf ein Programm festgebissen hat, mag man es nicht so schnell wechseln.

>Diesen neumodischen Kram mögen wir nicht
Das ist wie mit der Fahrschule. Welches Auto kaufen wir? Auf dem wir gelertn haben.

Olaf19 Kolti „@Olaf Outlook-Express“
Optionen

Du kommst mir zuvor. Besonders sachlich war das nämlich nicht, was Heinz und ich da eben gepostet haben. Vor allem sollte man nicht meckern, wenn man keine Alternativen anzubieten hat. Deshalb danke für Deinen dezenten Hinweis :-)

@gnaudal
Leider funktioniert die Nickles-Suchfunktion gerade nicht, sonst hätte ich Dir jetzt gerne ein paar Links zu Mailclient-Diskussionen aus der jüngeren Vergangenheit gepostet. Wenn es wieder geht, gib doch mal Suchworte ein wie "Postme" oder "The Bat". Dann bekommst Du Threads aufgelistet, die sich mit dem Für und Wieder unterschiedlicher Clients befassen.

CU
Olaf19

Olaf19 Gnaudal „Internet funzt, Outlook-Express nicht.“
Optionen

Hallo Gnaudal,

in welchem Zusammenhang kommt denn diese Fehlermeldung - z.B. wenn Du gerade eine Mail geschrieben hast und sie versenden willst? Das kann zu Problemen führen, wenn der Mail-Account zu diesem Zeitpunkt noch nicht authentifiziert ist.
Ruf doch in Zukunft gleich nach dem Start von Outlook Express die Funktion "Alles senden und empfangen" auf.

Falls es dann immer noch nicht geht, wirf noch einmal einen Blick auf die Einstellungen des Mail-Accounts.
Ersetze mal das @-Zeichen in Deiner Mail-Adresse durch ein %-Zeichen. Eigentlich unlogisch, daß es daran liegen könnte, wenn Du sagst, es habe zwischendurch drei Wochen funktioniert. Oder hast Du an den Konto-Einstellungen irgendetwas geändert?

CU
Olaf

robinx99 Gnaudal „Internet funzt, Outlook-Express nicht.“
Optionen

hast du die umstellung auf den neuen postausgangsserver mitgemacht?
auth.mail.onlinehome.de

schau mal hier:
http://faq.internet-profi.de/email_news/allgemein/19.html

und hier

http://faq.internet-profi.de/email_news/neue_kategorie/index.html