Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

HILLLFFFÄÄÄ DSL Zugang ist weg !!!!!!!!!!!!!!

nadabrama / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Leute,


ich brauch dringend Eure Hilfe, habe seit einem Monat DSL Zugang über 1& 1


dieser klappte auch ganz wunderbar aber seit nunmehr 4 Tagen isser weg


hab bei 1&1 angerufen und die haben mir sofort ein neues Modem geschickt im Austausch zu meinem Alten ( AT-AR 215 allied Telesyn )  -- find ich supernett !!!!!!


jedoch hat die ganze Sache bisher nicht gefruchtet.


Ich gehe abwechselnd via Lap Top ( WIN ME ) oder Stand alone PC ( XP pro) ins Netz, je nachdem wodran ich gerade arbeite ( die beiden Geräte sind nicht vernetzt )


doch ich kann seit 4 Tagen nicht mehr via DSL ins Netz.


weiß jemand von Euch, was ich noch machen kann, ich verdreifele mittlerweile ...


bin für jede Hilfe dankbar


Gruß, nadabrama


 


 

blaeser nadabrama „HILLLFFFÄÄÄ DSL Zugang ist weg !!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Bin auch bei 1und1 und kenne da einen ganz berühmten Fehlerteufel:
Der Benutzername bei 1und1 den du für die DFÜ-Verbindung angeben mußt, wird nach folgendem Schema erstellt:

1und1/xxxx-xxx@onlinehome.de

die xxxx-xxx stehen für deine Kundennummer z.b. 1432-233. Das "@onlinehome.de" wird erst seit neustem benötigt, ob es auch ohne geht weiß ich nicht genau...

nadabrama blaeser „Bin auch bei 1und1 und kenne da einen ganz berühmten Fehlerteufel: Der...“
Optionen

danke, hab ich auch schon gechecked, leider vergebens,
ich bekomme immer die Meldung "651"
jedoch ist das Modem neu und ich weiß nicht, ob es der Splitter
der Telekom ist oder was sonst ...
danke für Deine Nachricht

wissnix nadabrama „HILLLFFFÄÄÄ DSL Zugang ist weg !!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Da Du bei 1&1 bist gehst Du über cfos ins Netz. Alles komplett deinstallieren, also das Modem und auch die cfos Software (es sollte mindestens die Version 4.12 alles darunter macht Probleme).Dann neu booten komplett neu installieren, wenn Du alles richtig einträgst Benutzername etc dürftest Du keine Probs mehr haben. Ansonsten hast Du ein Hardwareprob.

Kolti nadabrama „HILLLFFFÄÄÄ DSL Zugang ist weg !!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Auf der CD der Telekom ist doch ein Programm um den DSL-Zugang zu überprüfen.

nadabrama Kolti „Auf der CD der Telekom ist doch ein Programm um den DSL-Zugang zu überprüfen. “
Optionen

danke für eure Hilfe, aber alle tips scheinen
nicht zu funzen
das CD Programm meckert, es habe keine Netzwerkkarte entdeckt
( die noch nie installiert war ...)
cfos nutz ich auch nicht sondern ich hab nur das Modem
installiert via USB der Rest läuft über DFÜ,
trotzdem keine Verbindung
thx nadabrama

nadabrama Kolti „Auf der CD der Telekom ist doch ein Programm um den DSL-Zugang zu überprüfen. “
Optionen

danke für eure Hilfe, aber alle tips scheinen
nicht zu funzen
das CD Programm meckert, es habe keine Netzwerkkarte entdeckt
( die noch nie installiert war ...)
cfos nutz ich auch nicht sondern ich hab nur das Modem
installiert via USB der Rest läuft über DFÜ,
trotzdem keine Verbindung
thx nadabrama

MLDick nadabrama „HILLLFFFÄÄÄ DSL Zugang ist weg !!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Morgen Leutz

Also probiere das. Besorge dir die aktuellen Treiber für dein AT-AR 215 allied Telesyn. Starte in den abgesicherten Modus.Deinstalliere alle DSL-Modems in der Systemsteuerung. Normalerweise sollte dort mehrfach dieses Modem zu finden sein. Starte Regedit und suche alle Eintragungen die mit (AT-AR 215, allied, Telesyn, ADSL) zu tuhen haben und lösche sie(ist eigenes Risiko ;-) ). Stecke das DSL-Modem an einen anderen USB-Port. Installiere den neuen Treiber vom Modem.
Probiere ob alles funzt. Hört sich alles ein bischen komisch an da das Modem ja auch so mal funktioniert hat, aber das Problem ist mir auch bekannt und ich habe es auf diesem Weg beseitigt.

VenomST nadabrama „HILLLFFFÄÄÄ DSL Zugang ist weg !!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Vergiss alle Tipps von oben. Das Problem liegt nicht bei Dir sondern bei Der Telekom (bin vom Verein). Du rufst die Störungsstelle unter 0800-3302000 an (bundesweite Nummer) und bittest die Leute um ein sog. Portreset. Ich nehme an, daß in der Vermitllungssstelle ein neuer Port für andere Kunden geschalten wurde und dabei bei Dir versehentlich irgendwas verstellt wurde. Nach dem Portreset (dauert maximal 24h) sollte ohne Änderung alles wieder gehen. Die Symptome die Du hast, hatte ich auch schon, allerdings mit T-Online. Sei freundlich zu den Leuten am Telefon, und sage, daß Du am PC nichts verändert hast. Sollte das in der Tat nicht klappen, rufst Du bei der gleichen Nummer noch mal an und läßt Dir einen neuen Splitter schicken. Manchmal wollen sie Dich in den T-Punkt schicken, VORSICHT, die haben keine Splitter. Sag dann einfach, daß Du da schon warst und es bei denen 2 Wochen dauernt um das Ding zu bestellen, und daß ihr das (diemStörungsstelle) bestimmt viel schneller hinbekommt. Auch dabei freundlich bleiben. Das machst Du so, wie ich es beschrieben habe dann geht dein DSL bald wieder. Viel Glück.

Kolti VenomST „Probier unbedingt das hier!“
Optionen

daß man hier auch nette Leute von der Telekom trifft.

nadabrama VenomST „Probier unbedingt das hier!“
Optionen

hi Venom ST
tausend Dank für die Info, werde es sofort checken lassen
Thnx

nadabrama Nachtrag zu: „HILLLFFFÄÄÄ DSL Zugang ist weg !!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

An alle, die mir geholfen haben, vielen Dank
Der Fehler lag bei der Telekom und die
haben prompt reagiert und einen Port Reset durchgeführt
thx