Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL-Verbindung baut sichnicht ab

mark21 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wir haben seit kurzem DSL über 1&1 als Netzwerkversion mit dem Zyxel -Router von 1&1.
VErbindung usw. klappt alles einwandfrei, auchdie Speed.
ich habe am Router automatisches Trennen nach 3 Min. eingestellt. Aber das klappt nicht. Der Router signalisiert alle paar Sekunden per LED eine DSL-Aktivität; dadurch wird natürlich der Time-Out nie erreicht und die Kiste läuft sich heiss. Auf dem PC ist aber nichts zu erkennen, alle Programme geschlossen.
Wenn der PC abgeschaltet ist, funktioniert auch der Time-Out.
Wie kommt das? Versuchen da Programme im Hintergrund, regelmäßig ins Internet zu kommen?
Weiss jemand eine Lösung?
Kann ich die Verbindung auch irgendwie manuell trennen.
Hatte dazu bei ISDN das geile Programm FRITZ!web vom AVM, da hatte ich die volle Kontrolle über den webzugang.

schledi mark21 „DSL-Verbindung baut sichnicht ab“
Optionen

Hallo,
habe seit kurzem genau das gleich Problem !
Habe seit mehr als einem Jahr 1&1 DSL Zugang mit Zyxel Router und das automatische Disconnect eingestellt. Alles ohne Probleme bis dieses Jahr Mitte November. Seitdem baut sich die Verbindung manchmal nicht mehr ab, obwohl kein Rechner mehr im LAN aktiv ist. Sieht so aus, als kaeme etwas vom Internet her !
Habe leider keine Loesung bis jetzt gefunden