Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL und keine Downloads???

Goose / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin. Folgendes Problem : Ich kann über mein DSL keine Downloads mehr machen. Html funktioniert, alle Seiten werden völlig korrekt dargestellt. Meine Filesharing-Soft läuft auch völlig normal. Nur eben keine Downloads (fängt gar nicht erst an, Time-Out Fehler). Jetzt der Hammer : Meine Freundin hängt per Jana-Proxy an mir dran. Und bei Ihr gehts. Was kann das sein ?

Liquit Snake Goose „DSL und keine Downloads???“
Optionen

Tja, dann hast du wohl deine Browser (ver)konfiguriert. Genaueres kann ich nicht sagen, spiel mal ein bischen mit den Einstellungen rum

Goose Liquit Snake „Tja, dann hast du wohl deine Browser ver konfiguriert. Genaueres kann ich nicht...“
Optionen

Habe da gerade ein Update auf IE 6.0 gemacht. Läuft trotzdem nicht.

Hans3014 Goose „DSL und keine Downloads???“
Optionen

Bei DSL- und Kabelmodems muss im Browser die passive Datenübertragung für FTP-Server aktiviert werden; genau dasselbe muss z.B. auch bei Downloadmanagern - wie GetRight - aktiviert werden; ohne diese Einstellung ist eine Übertragung von FTP-Servern fast unmöglich (technischen Hintergrund weiß ich selbst nicht ;-)).

Bei MS-IE: Extras -> Internetoptionen -> Erweitert

cu
Hans

Hans3014 Nachtrag zu: „Bei DSL- und Kabelmodems muss im Browser die passive Datenübertragung für...“
Optionen

Diese Einstellung hilft aber auch nicht gegen plötzlich auftretende Server-Störungen, die dann auch einen Time-Out nachsichziehen (hatte ich nämlich wieder gerade beim IE).
Deshalb benutze lieber gleich einen Downloadmanager wie GetRight oder Go!Zilla. (Tu ich jetzt auch gerade...)

Über den Browser kann man also nur erfolgreich laden, wenn alles problemlos läuft (Server und Verbindung). Einem DL-Manager ist das egal. (Der fordert sooft und so lange die Daten an, bis sie vollständig da sind)

cu
Hans

hakkle Goose „DSL und keine Downloads???“
Optionen

wenn ich das so höre stellt sich mir nur eine Frage!!!
Was ist jana proxy und kann ich damit auch mit mehreren rechner zoggen?

Hans3014 hakkle „wenn ich das so höre stellt sich mir nur eine Frage!!! Was ist jana proxy und...“
Optionen

Alle Infos zum gesharten Internetzugang über Jana Server gibt es hier: http://www.nickles.de/c/s/9-0011-137-1.htm

cu
Hans