Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL über Switch zu langlam...

WordisBond / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe folgendes prob.:
wenn ich das dsl modem an den uplink meines
switches hänge habe ich download-raten von ca. 15 bis 20 kb/sek.
gehe ich mit dem modem direkt an meine netzwerk-karte läuft der gleiche download mit 80 bis 90 kb/sek.
beim ein richten des dsl-anschlußes gab es keine probs.
win xp pro hat alles erkannt und konfiguriert.
t-online software habe ich nicht instal.
was kann ich tun um auch über den switch die komplette dsl-bandbreite nutzen zu können?
meine pc-konfig.:
win xp pro
Netzwerk:realtek rtl8139 fast ethernet 10/100mbit
switch: ovis link live-fsh8r 10/100mbit
athlon classic 800mhz
asus k7v mainboard
512 mb ram
geforce 2 gts

danke für hilfe

Wonni WordisBond „DSL über Switch zu langlam...“
Optionen

hast aber kein Crossoverkabel genommen vom Switch zum Dsl-Modem und auch den Port neben dem Uplink freigelassen?

WordisBond Wonni „hast aber kein Crossoverkabel genommen vom Switch zum Dsl-Modem und auch den...“
Optionen

hi wonni,
ich benutze netzwerk-kabel mit rj-45 stecker.
sind crossoverkabel nicht für pc-direktverbindungen und würden bei meiner config. gar nicht funktionieren?
die ports habe ich alle probiert.
leider keine änderung.
danke für deine tips.
mehr davon, bevor ich davon ausgehen muß, daß mein switch 'ne macke hat.
cu

Schnufix WordisBond „DSL über Switch zu langlam...“
Optionen

Hängt an dem Switch noch andere Geräte (Computer), die auf deinen Computer anfragen schicken. Durch diese eventuellen Anfragen kommt es zu Traffic auf deinem Kabel und das nur eine Verbindung gleichzeitig möglich ist, wird das DSL ausgebremst.
Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass deine Karte auf 100Mbit/s mit Fullduplex läuft. Stell das mal auf 10Mbit/s mit Halfduplex (nur als versuch, denn die Switch speichert die Daten zwischen, wegen den zwei unterschiedlichen Geschwindigkeiten).
Bitte poste, ob das etwas geholfen hat.
Gruß Schnufix

WordisBond Schnufix „Hängt an dem Switch noch andere Geräte Computer , die auf deinen Computer...“
Optionen

hi schnufix,
treffer und versenkt!!
duplex-mode stand auf "auto".
habe ihn auf "10half" gestellt und jetzt rockt's auch über den switch.
nachteil: vor dem versenden oder empfangen großer datenpakete über's lan muß ich halt wieder auf "auto" oder "100full" stellen.
danke dir...
wib

ps. die meisten t-online hotline mitarbeiter, sollten sich dieses forum im sinne der fortbildung täglich durchlesen.