Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL über LAN: Geht da noch Server/Client

JanekLeibii / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe seit kurzem DSL FLATE (T-Online). Haben ein internes Netzwerk errichtet mit Server (Linux). Über HUB sind alle PCs verbunden. Wenn ich jetzt von meinen Rechner aus zum Beispiel ein Online-Spiel spielen möchte (jippiii!!! erfahre grad das morchen schule wegen unwetter ausfällt!!! ahhhhhh), dass auf einen Server/Client-System baut hab ich folgendes Problem: Ich kann Pakete an den Server schicken, diese Pakete werden aber von die Verbindung unseres internen Serves losgeschickt (also auch mit der IP des internen Servers). Wenn der Server im Internet jetzt das Paket bekommt und Pakete zurückschicken will, kommen diese bloss bis zu unseren Server, da nur er eine Verbindung zum I-NET hat. Jetzt kann der Server aber natürlich mit den Paketen nichts anfangen und sie gehn verloren. Ich weiß, dass es verschiedene RemoterSoftware gibt, die Pakete mit einen best. Port oder einfach unbekannte Pakete an einen best. Rechner im LAN weiterschicken kann. Dies wäre aber nicht idial, weil dann bloss ein Rechner solche Privilegien hätte.
Kennt sich jemand mit dieser Thematik aus und könnte mir helfen.

PS: Ich weiß, dass ich Deutsch-Grundkurs zurecht gewählt hab...Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten ;)

danke!

janek