Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Dsl + Netzwerk

Lesaja / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Brauche ich für Dsl im Neetzwerk einen Router

Mrs. Software Lesaja „Dsl + Netzwerk“
Optionen

Wenn alle angeschlossenen Rechner gleichzeitig online gehen können sollen, ja, sei es als Hardware- oder als Softwarelösung (Hardware DSL-Router ab ca. 150€, Software entweder Jana oder ICS ab win98se)

beckspistol Mrs. Software „Wenn alle angeschlossenen Rechner gleichzeitig online gehen können sollen, ja,...“
Optionen

dat geht ueber win2000 auch ohne irgendwelchen kram...
wir hängen mit 3 rechnern gleichzeitig drin, die eumex 704 hubt uns und ein rchner is halt imma eingewählt...

gelöscht_21573 Lesaja „Dsl + Netzwerk“
Optionen

Wie Mr.Software schon sagt Hardware oder Softwarelösung.Sehr gut ist auch fli4l linux (softwarelösung)läuft gut und meine Kinder sind auch zufrieden,weil sie online spielen können.

Ruddl Lesaja „Dsl + Netzwerk“
Optionen

Hallo!
Ich würde Dir raten, einen geswitchten Hardwarerouter zuzulegen. Beim Softwarerouting über einen PC muss dieser ständig eingeschaltet sein, was auf die Dauer einiges an Stromkosten verursacht. Ich selbst habe den SMC Barricade 7004 und bin sehr zufrieden damit. Der hat außerdem noch einen integrierten Printserver. Natürlich haben auch andere Hersteller gute Geräte, z.B. Netgear.
CU Ruddl

flashbier Lesaja „Dsl + Netzwerk“
Optionen

wenn nicht alle gleichzeitig reinwollen, kannst du auch einfach nen 10/100 MBit (Dualspeed) hub dazwischen klemmen und vom DSL modem direkt in den uplink port!!!!
have fun