Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL + ISDN-Anlage (Octopuss)! Wo Fax anschliessen?

flash77 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo an alle!
also, das ist vielleicht eine dumme frage, aber ich komme nicht mehr weiter.
in einem großraumbüro mit dsl-anschluss und isdn-telefonanlage (octopuss) soll ein analoges fax angeschlossen werden. wo wird das fax eingesteckt? an die buchse, auf der dsl steht? das fax hat keinen rj45-anschluss!

bitte um hilfe
patrick

weseremskrebs flash77 „DSL + ISDN-Anlage (Octopuss)! Wo Fax anschliessen?“
Optionen

(Dumme Fragen gibt es nicht).
Sicher bin ich mir, daß Du einen Adapter brauchst,habe auch ein Uraltfax und DSL/ISDN. Ist so ein "Pfennigartikel". Leider hat meiner keine Typangabe, aber Du mußt ja sowieso in´s Fachgeschäft, Gruß. wek.

flash77 weseremskrebs „ Dumme Fragen gibt es nicht . Sicher bin ich mir, daß Du einen Adapter...“
Optionen

vielen Dank für die schnelle Antwort!
an welches Gerät / welche Buchse kommt dann das Fax? an einen normalen ISDN-Anschluss?

Kolti flash77 „DSL + ISDN-Anlage (Octopuss)! Wo Fax anschliessen?“
Optionen

Ein analoges Fax kann man nur analog anschließen, ebenso die Telefone.
Wenn man ISDN hat, benötigt man dazu eine Telefonanlage, bzw. einen Wandler.
Die Telefonanlage wird über den NTBA direkt an die ISDN-Buchse angeschlossen (möglicherweise noch über den Splitter bei DSL). In die Telefonanlage kommen dann die analogen Endgeräte. Wenn das Fax einen TAE-Stecker hat, benötigt man halt noch einen Adapter auf rj45 oder ein anderes Kabel.

gelöscht_21573 flash77 „DSL + ISDN-Anlage (Octopuss)! Wo Fax anschliessen?“
Optionen

Ich weiß zwar nicht was für eine Octopusanlage, gibt es verschiedene
aber das mit dem Splitter und dem Fax wird so nicht klappen.Die Anlage muß den Analogen Port bereitstellen(für den Fax) und muß dazu auch konfiquriert werden.

weseremskrebs gelöscht_21573 „Ich weiß zwar nicht was für eine Octopusanlage, gibt es verschiedene aber das...“
Optionen

Ich habe eine ISDN-TK-Anlage "Agfeo". Die hat 4 TAE-Buchsen. in Buchse 4 klemmt der Pc. Buchse 3 ist mit dem Faxadapter belegt. Dieser ist dann wieder mit dem Fax und dem Telefon verbunden/gesteckt. Der Rest ist frei. Und es funktioniert. Flash77, im Fachhandel fragen, kostet doch nix. Faxen tue ich eigentlich nur mit dem PC, aber für Faxabrufe benötige ich eben mein altes Technifax. wek.

flash77 Nachtrag zu: „DSL + ISDN-Anlage (Octopuss)! Wo Fax anschliessen?“
Optionen

Danke an alle!
ich denke das Problem bekomme ich in den Griff

flash77