Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

dsl - ich vertraue nur nickles

Velociraptor / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hey jo

ich möchte jetze von euch wissen, welches ist die billigste dsl-flat?
ich möchte von euch eine genaue aufschlüsselung haben was wieviel als einsteiger kostet. ich wohne in wolgast, dass is im osten, ich weiß dat es hier t-dsl gibt. außerdem möchte ich nich von euch ne site von 1&1 sondern eure meinung und eure kostenaufschlüsselung. weil ich vertraue doch nich firmen, die abzocken, sondern ich vertraue nickles gegen abzocke.
auch wenn ihr die frage schon mehr als ne millionen mal gehört habt, sagt es mir bitte.
danke schon ma

never forget
dont hate the player, hate the game
and
kill me or bite me
peace

Mathias13 Velociraptor „dsl - ich vertraue nur nickles“
Optionen

www.tiscali.de -> DSL-FLAT 19,90 Euro / Monat (ohne Volumenbegrenzung). Wenn du hier schon so cool rüberkommst, dann kannst du dir auch ein bischen die Mühe machen auf der Seite zu gucken. Oder soll ich das Formular auch noch für dich ausfüllen? Ausserdem zocken die da keinen ab. Ich bin da auch und hab noch nichts abgezockt bekommen!

peace

RW1 Velociraptor „dsl - ich vertraue nur nickles“
Optionen

Hey Mathias13, ich hatte auch mal mit Tiscali angefangen. Leider ist der Laden sehr seltsam, was die Kundenbetreuung angeht und die Übertragungsraten waren nicht wirklich gut! Wie sind Deine Erfahrungen??

Goose Velociraptor „dsl - ich vertraue nur nickles“
Optionen

Guck mal bei Onlinekosten.de - die habens ganz gut drauf. Zu Tiscali : Die haben ein paar Ports gesperrt, so das kein Filesharing möglich ist!

Plazebo Velociraptor „dsl - ich vertraue nur nickles“
Optionen

Auf http://www.onlinekosten.de/breitband/anbieter/ ist die ganze Sache zusammengefasst. Schau dich dort um, ich sehe keinen Grund dass "wir" Nickles-User dir jetzt eine genau Kostenaufschlüsselung machen sollen. Es gibt zig Möglichkeiten, allein bei T-Online hängt es davon ab ob man analog oder ISDN und welchen ISDN-Tarif man hat. Dazu kommen auch noch Unterschiede zwischen Teilzeitflatrate, Volumenflatrate, Schülerflatrate, regionale Flatrates etc.
Viele Leute neigen dazu, dass was sie in ihrem eigenen Besitz haben zu sehr zu loben und die negativen Aspekte zu verschweigen. Die Tiscali-Flat ist auch nicht das gelbe vom Ei. Die geeignete Flat musst du für dich selbst herausfinden (siehe den Startartikel über Tiscali bei onlinekosten.de: http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=10494).
Ich für meinen Teil bin sehr mit der Flatrate von T-Online zufrieden. Kostet zwar 25 Euro soweit ich mich erinnern kann (Eltern zahlen, hehe), aber ich hatte damit bislang nie Probleme. Ich denke mit T-DSL kann man nix falsch machen. AOL kommt gar nicht erst in Frage, auch wenn sie etwas günstiger ist.

Vielleicht wäre es besser wenn du dein Surfverhalten angeben würdest:
- Lädst du viel runter? (Dann kommt keine Volumenflatrate in Frage)
- Bist du zu bestimmten Zeiten vermehrt online, weil du vielleicht bis 6 Uhr arbeiten musst oder sowas? (Dann wäre eine Teilzeitflatrate interessanter)
- Brauchst du einen hohen Down- oder Upstream? (Die meisten haben nämlich 768/128 Kbit, es gibt allerdings auch "bessere")
- etc. etc.

Du scheinst dich noch nicht sonderlich damit beschäftigt zu haben, wenn du deine Fragestellung so ins Blaue geht.

Velociraptor Nachtrag zu: „dsl - ich vertraue nur nickles“
Optionen

hey jo

jo hab mich etwas zu wenig geäußert, sorry, trotzdem danke für die antworten
also ich habe einen analogen normalen standardanschluss von der telekom
meine surfeigenschaften sind leider sehr breit gefächert, will viel saugen, spiele aber auch viel, soll am besten so wenig wie möglich kosten und eine volle flat ohne volumen- oder zeitbeschränkung sein
die pings sind mir aber wahrscheinlich wichtiger, als der downstream, der upstream is ejal, ich bin noch schüler, wohne aber wie gesagt in wolgast, im osten in einem kleinen kaff, wo es aber t-dsl gibt.
wäre ein dsl neueinsteiger!
danke für eure posts

never forget
dont hate the player, hate the game
and
kill me or bite me
peace

Plazebo Velociraptor „dsl - ich vertraue nur nickles“
Optionen

Hmm, ich kann dann nur folgendes sagen:
Kein AOL, bei denen geht alles über einen zusätzlichen Proxy und die Pings sind ziemlich mies. Es gibt auch noch weitere Gründe warum man AOL nicht nehmen sollte. Arcor geht auch nicht, da man hierfür einen ISDN-Anschluss von Arcor benötigt (ich verlasse mich auf die Infos bei www.onlinekosten.de).
Bleiben nur noch weniger namenhafte Anbieter, zu denen ich nix sagen kann. Tummelt sich alles zwischen 20 und 30 Euro. Osnatel klingt interessant, ist aber wahrscheinlich nicht in deinem Gebiet.

Wie gesagt ist hier eine Liste zu den Breitband-Flatrates (ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung).
http://www.onlinekosten.de/breitband/anbieter/priv_adsl_flat.php

Achte auch auf die zusätzlichen Kosten, die können ganz unterschiedlicdh ausfallen. (Brauchst du einen bestimmten Anschluß wie ISDN? Musst du das Modem selber bezahlen? Gibt es eine Mindestlaufzeit? usw.)

Weitere Meinungen über die DSL-Flatrates gibt es bei Dooyoo und Ciao.
http://www.ciao.de/kategorien/1,12,55174,86329,86333,86339.html
Über die Tiscali-Flat scheinen die Leute dort nicht sehr glücklich zu sein, deswegen würde die trotz ihres Preises auch ausscheiden. Q-DSL scheidet preislich wahrscheinlich auch aus.
Die Flat von T-Link scheint gut bei den Leuten anzukommen, kostet 20 Euro. Sind allerdings auch nur 4 Meinungen darüber verfasst worden.

Mathias13 Velociraptor „dsl - ich vertraue nur nickles“
Optionen

Also ich hab keine Probleme mit Tiscali. Mein einziges Problem war eMule, das nur mit höchstens 5 KB/s lief. Downloads z.B. vom Chip.de Server mit 90 - 100 KB/s, sonst schlechtestens 60 - 80 KB/s. Ich hab mir mal die Threads auf onlinekosten.de angeschaut...mein Gott, was die alle für Probleme haben! Da bin ich ja noch ganz gut bedient! Ich hoffe aber auch, dass das so bleibt. Vielleicht liegt das auch an dem Wohnort. Ich wohne in Ahlen (NRW), liegt bei Münster. Vielleicht ist das Netz hier stabiler (?)! Du mußt deinen Rechner aber auch für DSL fit machen. Ich habs auch gemacht, sonst wäre ich bestimmt nicht zu dieser Geschwindigkeit gekommen! Ich habe DFÜ-Speed installiert und den Windows 98 P2P-Patch (erhöht bei Windows 98 die Anzahl der gleichzeitigen Downloads auf 399) installiert (ist aber nur bei Filesharingprogrammen relevant).

Und nu gehts! Vielleicht kann ich dir ja noch weiterhelfen!