Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

dsl hängt

HM-Racing / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit nun schon geraumer Zeit hängt bei mir die Verbindung in steter Regelmäßigkeit fest. Beim Anwählen und in den ersten Minuten ist noch alles ok. aber dann ist "Pause" angesagt. Es passiert quasi gar nichts mehr. Nach ca. 2 Minuten geht dann alles weiter wie bisher. Habe schon den 3. Treiber probiert (derzeit RASPPPOE), auch den Tip mit dem TCP IP - Protokoll* ausgeführt - Keine Änderung. (WIN 98; IE6; Netzwerkkarte REALTEK RTL 8029(AS)PCI). Ich bitte dringend um Hife!

Tilo Nachdenklich HM-Racing „dsl hängt“
Optionen

http://www.adslhilfe.de/einrichtung.php

Für Win98 brauchst Du den Anwahlpatch. Such mal danach:
Microsoft Patch (Q243199) http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D42/D42583.HTM)

HM-Racing Tilo Nachdenklich „http://www.adslhilfe.de/einrichtung.php Für Win98 brauchst Du den Anwahlpatch....“
Optionen

Vielen Dank für den Tip, aber ich kann keinen Patch hierfür finden. Der angegebene Link ist entweder nicht korrekt, oder den gibts nicht mehr. Vielleich hast du noch nen Tip???
Trotzdem danke erstmal.
Grüße HM

Herman Munster HM-Racing „dsl hängt“
Optionen

Starte mal vor dem DSL-Einwahlprogramm den Task Manager und gehe auf den TAB-Reiter für die CPU-Auslastung. Es ist gut möglich, daß er eben genau diese 2 Minuten nach der Einwahl auf 100% Auslastung steht. Programme kommen nur dann zum Zuge, wenn sie wieder auf unter 100% sinkt. Wenn das der Fall ist, läßt sich - wenn überhaupt- dann nur durch Beenden eines Programmes die CPU-Auslastung senken, damit es etwas zügiger vorangeht.

HM-Racing Herman Munster „Starte mal vor dem DSL-Einwahlprogramm den Task Manager und gehe auf den...“
Optionen

Hallo, Hermann.Dank für deine Antwort, aber die CPU - Auslastung ist es auf keinen Fall, der Rechner ist rel. neu (AMD 1800+), habe es aber dennoch mal aus Spass geprüft. Immer so um die 60 %. Außerdem ist die "Denkpause" nicht nur beim oder kurz nach dem Einwählen, sondern schon fast alle 5 min.! Vielleicht hast du noch nen heißen Tipp??
Grüße HM