Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL Bündeln? 2 Flats

Fisi5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


kann ich meine flat von t-online und meinen tarif bei 1&1 1,6MB irgendwie bündeln?


so wie es auch bei isdn möglich ist? oder muss ich eine zweite dsl leitung haben?


 


Thx Fisi5

checksum Fisi5 „DSL Bündeln? 2 Flats“
Optionen

Dein posting ist nicht wirklich ernst gemeint, oder??
Bei ISDN bündelst Du 2 Leitungeneines Anbieters, Du willst aber
2 verschiedene Anbieter bündeln.

Erst Hirn einschalten, dann posten.

Kabelsalat Fisi5 „DSL Bündeln? 2 Flats“
Optionen

Bei ISDN müsste es auch mit zwei verschiedenen Anbietern klappen, da verschiedene Frequenzen genutzt werden, bei zwei Dsl-Verbindungen werden aber die selben Frequenzen genutzt, d.h. es ist unmöglich!

Lurchi Fisi5 „DSL Bündeln? 2 Flats“
Optionen

Du schreibst doch TARIF 1 und 1 (was soll das mit den 1,6 MB bedeuten) ? DSL-Anschluss wirst ja nur einen haben ?? Ansonsten kündigen. ist doch Irsinn in einem Otto-Normal-Haushalt mehrere DSL-
ANSCHLÜSSE zu haben ??!!!???

Fisi5 Lurchi „Du schreibst doch TARIF 1 und 1 was soll das mit den 1,6 MB bedeuten ?...“
Optionen

Also Lurchi, 1&1 hat nen Tarif mit ner 1,6 MB Leitung und diesen Tarif wollte ich mit der Flat von t-online zusammenschließen. Sprich gesamt 2,3 MB !!!
Da aber außer dem Posting von Kabelsalat nur Stuss hier zusammen kommt (siehe Posting checksum) werde ich mich in einem anderen Bord erkundigen.
Tut mir leid das man bei Fragen nur SAU Dumme Antworten bekommt.

Spacebast Fisi5 „DSL Bündeln? 2 Flats“
Optionen

Also ich versuch' mal eine halbwegs brauchbare Antwort zu geben. Die Idee ist doch gar nicht so schlecht.
Du hast zwei Provider. Jeder gibt Dir bei der "Einwahl" eine IP. Damit hast Du auch zwei getrennte "Leitungen". Wenn Du bspw. eine Internetseite über die eine "Leitung" aufrufst, kommt die Seite auch über diese IP zurück, beansprucht also die Bandbreite dieser IP.
Also bräuchtest Du ein Programm (oder Skript), das guckt wieviel Bandbreite wo verfügbar ist und die Anfrage auf der günstig erscheinenden IP verschickt.
ABER: Die zeitgleiche Einwahl wird m. E. zum Problem. Erstens bräuchtest Du für jede DSL-Verbindung eine Netzwerkkarte, da dieser vom Provider die IP zugewiesen wird (kleinstes Problem).
Die Entfernung zum nächsten Telekom-Umspann-Verschaltungs-Zeuchs-Knoten begrenzt die mögliche Bandbreite. Maximal sind mit DSL 8Mbit/sec möglich. Je weiter der Knoten entfernt, desto geringer die Bandbreite. Aber kann der Telekom-Knoten überhaupt 2 IPs auf eine physische Leitung legen?
Allerletztes und vermutlich entscheidendes Problem: 1und1 ist nur ein Reseller der Telekom, stellt also selber keine eigene Infrastruktur bereit, sondern zahlt Leitungsmiete an den rosa Riesen.
Möglicherweise ist damit eine Doppelbelegung schon rechtlich schwierig.
T-Online bietet auch Businness-Tarife mit höheren Bandbreiten an. Allerdings sind das keine richtigen Flats mehr. Wenn Du also nach mehr Bandbreite gierst, wär das vielleicht die (wenn auch teure) Lösung.

Fisi5 Spacebast „Also ich versuch mal eine halbwegs brauchbare Antwort zu geben. Die Idee ist...“
Optionen

hey das nenn ich mal brauchbare und verwertbare Infos!
So wird einem geholfen.
Mal sehen was man so mit scripten zaubern kann! werd mich mal daran setzen.

MFG und vielen dank