Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

dsl bricht dauernd ab

pipsi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe seit letzter woche dsl von netcologne. ist eigentlich superschnell. aber immer wenn ich von edonkey eine größere datei runterladen will, bricht er nach einer viertelstunde ab, und das obwohl dauernd daten gesaugt werden. es macht keinen unterschied ob ich über die dfü-verbindung reingehe oder über die originalsoftware. weiss jemand einen rat, woran das liegen könnte. bin für jede hilfe dankbar.

pipsi

Tuneup pipsi „dsl bricht dauernd ab“
Optionen

Hab mal irgendwo was gelesen, dass DSL anscheinend auch Probleme machen kann, wenn zu viele connections gleichzeitig offen sind. Sowas passiert ja bei Programmen wie eDonkey recht schnell.
Leider kann ich keinen richtigen Lösungsvorschlag bieten.

Amili pipsi „dsl bricht dauernd ab“
Optionen

Vielleicht liegt's ja an der fuersorglichen Big-Brother-Behoerde in NRW von wegen Internet-Kontrolle ;-)

Kodder pipsi „dsl bricht dauernd ab“
Optionen

Hatte genau das gleiche Problem!
Netcologne Internet-Hotlin hat mir da weitergeholfen!
Du musst unter Einstellungen -> Netzwerk -> ADSL WB PC-attached gateway -> Bindungen die TCP/IP - Verbindung löschen (Häkchen wegmachen). Dort darf nur noch WinDSL-Protokoll(PPP-over-Ethernet)->ADSL...usw. stehen, dann hört die Unterbrecherei auf.
Gruss aus Kölle

pipsi Nachtrag zu: „dsl bricht dauernd ab“
Optionen

@kodder
danke für den tip. habe die tcp/ip-bindungen ausgeschaltet. bei allem was ich finden konnte, hoffe jetzt klappt es. habe auch eine steckdose für die flatrate installiert, bisher hat sie nichts genutzt. melde mich noch mal, wie es funzt. danke erstmal

pipsi Nachtrag zu: „dsl bricht dauernd ab“
Optionen

habe mal deinen tip ausprobiert. hat leider nichts genutzt. habe dann versucht, das prog zu de-und dann wieder zu installieren. da erkannte er das modem nicht mal mehr. hatte es mit usb angeschlossen. ein anruf bei netcologne brachte auch nichts. die meinten es läge am usb-anschluss. also usb raus und ran an die netzwerkkarte. da lief gar nichts mehr. die von netcologne meinten ich müsste das modem nicht installieren, aber so funktioniert das nicht. der compi erkennt das teil nicht. wie installiere ich das ganze mit einer netzwerkkarte? wer kann mir helfen? funktioniert die flatrate-steckdose mit netcologne? wer hat schon erfahrung damit gemacht?

Kodder pipsi „habe mal deinen tip ausprobiert. hat leider nichts genutzt. habe dann versucht,...“
Optionen

Also mir haben die sehr geholfen, aber auch erst beim 3. mal. Ruf öfter an, lohnt sich bei denen, manchmal ist ein kluger Kopf dran.
Das mit USB halte ich für Quatsch, meine Flat bei netcologne läuft über USB astrein. Die "Flatrate-Steckdose?", meinst wahrscheinlich den Splitter, das weisse Ding. Da musste ich erstmal auf den Schalter auf ADSL stellen glaub ich (kleine Schraube rausdrehen, dann siehst Du den). Viel Glück