Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL ab Splitter mit WLAN realisieren?????

Subermann / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.


Ich habe vor mir nun auch DSL anzuschaffen! Möchte aber absolut keine Kabel durch meine (gerade eben renovierte Wohnung) ziehen. Deshalb wollte ich ab Splitter mit WLAN arbeiten. Hab mich aber noch nicht damit befassen können wie das realisierbar ist! Könnt Ihr mir da helfen. Ich möchte prinzipiell nur von Splitter zu DSL-Modem oder eben von DSL Modem zu PC (etwa 30 Meter sinds) WLAN nutzen! Gebt mir bitte ein paar Tips wie man das macht! DANKE!!

Spacebast Subermann „DSL ab Splitter mit WLAN realisieren?????“
Optionen

Nicht ab Splitter, sondern erst nach dem DSL-Modem (in welcher Form auch immer) kannst Du das über WLAN realisieren. Ist nur ziemlich kostenintensiv und lohnt sich m.E. nicht, um lediglich mit einem PC ins Internet zu kommen.