Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL - 2 getrennte Bereiche

HWS / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte 2 getrennte Bereiche errichten, sodas z.B 2 Computer und nochmals 2 andere Computer im Nebenhaus über einen Router unabhängig arbeiten können.
Die einzelen Bereiche sollen nicht gegeneinander auf die Platten etc. zugreifen können. Es sollte also nichts eingesehen werden können.
Eine einzele Freigabe oder Sperrung sollte nicht erfolgen da dies evtl. einmal vergessen wird.
Wer kann mir dazu einen Tip geben? Danke

Mrs. Software HWS

„DSL - 2 getrennte Bereiche“

Optionen

Geht sowieso nicht, wenn du die PCs nur an den Router hängst. Die können sich nicht sehen, geschweige denn aufeinander zugreifen

Al_Bundy HWS

„DSL - 2 getrennte Bereiche“

Optionen

Du solltest Dich etwas mit Netzwerkeinstellungen TCP/IP beschäftigen und mit den Freigaben von Ordnern in Windows, dann stellt das kein Problem dar. Wer als User pfiffig, sieht zwar, wer noch alles im Netzwerk ist, kann aber deswegen trotzdem nicht auf diese PC's zugreifen, es sei denn, derjenige will das.

Al

PS.: Als Proxy-Software kann ich unbedingt AVM KEN-DSL empfehlen. Denke aber dran, dass der Router zwei Netzwerkkarten braucht!!!