Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Computer hängt sich 10 - 20 Sekunden nach DSL-Einwahl völlig auf

Zaphodio / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Bildschirm ist dann einfach eingefroren und ab und zu rebootet der Computer sofort und ohne Ankündigung. Das ist jedes Mal so (ich habs heut bekommen). Vor dem Absturz ist voller Datenstrom da. 


Ich hab sozusagen schon in der Systemsteuerung-Netzwerkkarte alle unnützen Bindungen entfernt, die in diesem Forum zu empfohlen wurden, hat aber nix genützt.


Ich hab Win98SE, eine NetgearFA311 Netzwerkkarte und es kann eigentlich nur an der Konfiguration der Karte liegen oder an IRQs oder??


Danke im Voraus Zaphodio


 


 

Tilo Nachdenklich Zaphodio „Computer hängt sich 10 - 20 Sekunden nach DSL-Einwahl völlig auf“
Optionen

Du schreibst nicht, ob DSL schon mal funktiniert hat. Benutzt Du TDSL mit T-Online Software?? Wenn Du diese Software hast, würde ich mal den Installationsprüfer benutzen und den Speedmanager Optimierungen vornehmen lassen. Darüber hinaus gilt dass, was ich gerade jemand anderem gepostet habe:
http://www.nickles.de/thread_cache/537258904.html

spektakulaer Zaphodio „Computer hängt sich 10 - 20 Sekunden nach DSL-Einwahl völlig auf“
Optionen

Selbe Problem hatte ich auch mal, du musst ALLE software die du bekommen hast instalieren. Wenn das nicht funzt kommst du warscheinlich an einer Neuinstalation nicht vorbei... Jedenfalls kannst dann sicher gehn das alles wieder funzt.

mfg Spektakulaer

smel-beatz Zaphodio „Computer hängt sich 10 - 20 Sekunden nach DSL-Einwahl völlig auf“
Optionen

Schau mal bei WWW.wintotal.de vorbei unter Bugs findest du einige Patches die dir villeicht helfen könnten. Einfach mal ausprobieren.

C YA Smel-Beatz

instfreak Zaphodio „Computer hängt sich 10 - 20 Sekunden nach DSL-Einwahl völlig auf“
Optionen

Hallo Zaphodio,

hatte bei gleicher Ausstattung wie Du die gleichen Probleme. Habe alles mögliche und unmögliche probiert, bis ich die Netzwerkkarte gegen eine neue Fa311 getauscht habe.

Das Problem war sofort behoben und die Kiste läuft seitdem wie geschmiert

Gruß instfreak