Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

1und1 DSL scließt die Verbindung selber!!!!

hammerhammer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab ein kleines Problem mit DFÜ-Netzwerk. Meine DSL-DFÜ-Verbindung schließt sich hin und wieder von allein. Als Fehler bekomme ich eine Meldung in der steht das die Verbindung das Modem (bei mir CAPI-Modems) nicht finden kann. Wenn ich dann in den Eigenschaften bei meinem Modem das Häkchen wegmache, speichere und dann wieder aktiviere funzt die Verbindung einwandfrei. An was kann den das liegen.



Daten zu meinem PC: Fritz DSL Karte; cFos-Software von 1und1; DSL 1und1 Flatrate, Windows 2000 Pro



Gruss Hammer 

Herman Munster hammerhammer „1und1 DSL scließt die Verbindung selber!!!!“
Optionen

Falls Du das Kappen der Verbindung aufgrund Inaktivität meinst, d.h. soundsoviele Minuten nichts reingekomnen und nichts rausgegangen, dann kann man nur wenig dagegen tun, da es sich um eine vorgegebene Funktion handelt. Nicht zu verwechseln mit dem bei vielen Providern übliche Abbruch der Verbindung nach 24 Stunden ununterbrochenem Onlinesein. Der erfolgt nämlich auch dann, wenn man gerade mit Maximaldurchsatz aktiv ist. Sollte das erste der Fall sein, muß man in den Einstellungen für die Zugangssoftware die Option suchen, an der man genau diese "Ausfallzeitspanne" eingegeben wird. Gibt es diese Option nicht bzw. die Zeitspanne reicht Dir nicht, dann kann man eigentlich nur noch z.B. eine eMail-Software startenn und so einstellen, daß sie z.B. alle xyz Minuten nach eMails sucht, jeweils in einer kürzeren Zeit, als bisher der Abbruch kam.

Ansonsten: Schicksal!