Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

wie teuer kann eigentlich dsl werden?

danny-hsv / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, habe den normalen ISDN-Anschluß und möchte (wenn es geht) auf DSL umsteigen. Da ich t-online Kunde bin möchte ich das auch bleiben. Was würde mich z. B. so eine T-DSL Flat im Monat kosten? Weiß da einer aus Rechnungen Bescheid. Die Tarife bei der Telekom sind ziemlich wirrwarr. ISDN, XXL, T-DSL, T-Flat usw.

jojo1710 danny-hsv „wie teuer kann eigentlich dsl werden?“
Optionen

Hallo danny-hsv,
ich zahle für meine Leitung (ISDN-Standard,DSL,Flatrate)108,xx,- DM im Monat.Allerdings zahl ich 5,-DM weniger DSL Gebühr(Anmeldung vor 01.01.2001).
Also müßten es insgesamt so um die 113,-DM sein.

Gruß Jojo

(Anonym) jojo1710 „Hallo danny-hsv, ich zahle für meine Leitung ISDN-Standard,DSL,Flatrate...“
Optionen

Analoges T-Net knapp 30 DM, DSL-Grundgebühr 30 DM (jetzt 40, ich habs noch vom letzten Jahr) und 50 für die Flat, macht zusammen 110.

jojo1710 danny-hsv „wie teuer kann eigentlich dsl werden?“
Optionen

Hallo nochmal,
hab dir hier mal meine Rechnung aufgeschlüsselt:

(Anonym) danny-hsv „wie teuer kann eigentlich dsl werden?“
Optionen

Es geht auch über 1&1, 29,90 für 2 GB Transfer oder 100 Std., muß man ausrechnen, ob das reicht.
60 für ISDN xxl, 14,90 für DSL und 29,90 1&1,

egal, wie man rechnet, letztendlich landet man bei ca. 105 bis 110 DM
(ohne Telefon, aber xxl hat So und Feiert frei telefonieren und ansonsten aktiv plus, ist also günstig)
ciao Horst

MarsAttack (Anonym) danny-hsv „wie teuer kann eigentlich dsl werden?“
Optionen

eigentlich sollte eine internet-seite dafür ausreichen, aber t-online ist unfähig, ihren kunden ordentliche preislisten online zu stellen. 20 links zu immer der selben allgm-geschäftsbed.pdf datei und so weiter. deine frage wäre einfach darzustellen, aber wie man sieht, arbeiten bei t-online nur leute, die von kundenorientierten prospekten keine ahnung haben.
aber so ist es eben, wenn man vor lauter werbung, die rechte der kunden vergisst. dafür wird dann immer auf die hotlines verwiesen. ÄÄHH bitte, wo kann ich das rechtssicher reklamieren, wenn der/die berater/in unzureichend oder falsch berät?
MarsAttack

Herman Munster danny-hsv „wie teuer kann eigentlich dsl werden?“
Optionen

Richtig, TDSL kostet etwas über nen Hunni pro Monat. DAZU kommen dann aber noch die normalen Telefon/Fax/Modem (so man das nocht benutzt) -Kosten obendrauf und das allererste Mal einmalig Hundert-und-ein-paar-Zerfetzte-Mark fürs bereitstellen und anschließen. Aber Achtung, böswillige Falle: wer neben TDSL auch noch z.B. mit dem Laptop via Modem und T-Online ins internet geht, zahlt dafür den vollen Preis! Die TDSL-flat gilt NUR für TDSL, nicht auch fürs ordinäre analoge Modem.

D.h. es sind von dem ersten Monat an ca. 108 DM -mindestens-!!! jeden Monat. Wer neben TDSL auch noch viel telefoniert, sollte auch noch ca. 5 DM für ein paar Aspirin einplanen, wenn man die Telefonrechnung öffnet... ;-)

(Anonym) danny-hsv „wie teuer kann eigentlich dsl werden?“
Optionen

r

(Anonym) danny-hsv „wie teuer kann eigentlich dsl werden?“
Optionen

Also, Falls Sie ISDN schon besitzen und auch die monatliche Grundgebühr von 49.95 zahlen, kostet Sie der Anschlus T-DSL 19.95 zusätzlich im Monat. Dass macht dann rund 70Mark. Nun rechnen wir noch eine Rund-um-die-Uhr-Flatrate hinzu, machen das 120 Mark. Nun können Sie ohne Bedenken im Internet sein ohne ANgst vor hohen Kosten zu haben

(Anonym) danny-hsv „wie teuer kann eigentlich dsl werden?“
Optionen

Du kannst auch auf einen anderen Anbieter umsteigen:
http://www.plusline.de/plusline.html
PRO-1024SDSL FLAT 1024 kbps Standleitung Flat - DM 1728,40 (inkl. MwSt.)
PRO-2300SDSL FLAT 2300 kbps Standleitung Flat - DM 2842,00 (inkl. MwSt.)

(Anonym) danny-hsv „wie teuer kann eigentlich dsl werden?“
Optionen

*lol*
dann nehme ich doch von der PRO-2300SDSL Flat gleich zwei.