Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Was für eine DSL Karte

jobst / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
eine Frage: brauch man für DSL eine spezielle Netzwerkkarte oder geht das auch mit normalen 100MBit?

Indronil Ghosh jobst „Was für eine DSL Karte“
Optionen

nein es muß eine 10 bzw 10/100MBit Karte sein. oder Du setze einen 10er Hub davor..je nach dem was Du noch planst.

(Anonym) Indronil Ghosh „nein es muß eine 10 bzw 10/100MBit Karte sein. oder Du setze einen 10er Hub...“
Optionen

Die Netzwerkkarte für 1.-DM war eine Aktionsangebot im letzten Jahr.
Jetzt kostet die Karte 49.-DM.Zu diesem Preis könnte ich auch im Laden um die Ecke kaufen. Auf was sollte mann achten??

Kann mann Bulkkarten nehmen?
Welche Karten \ Chipsatz sind die Besten ?

Indronil Ghosh (Anonym) „Die Netzwerkkarte für 1.-DM war eine Aktionsangebot im letzten Jahr. Jetzt...“
Optionen

hm- ich habe einige Karten im Einsatz, DEC, Adaptec, NoName..einen großen unterschied konnte ich bisher nicht festestellen, allerdings bin cih auch kein Netzwerk Profi, eigentlich sollte eine billige Karte mit dem realtek Chipsatz reichen. bei NoName Karten ist der verwendete Chipsatz wichtig, wegen dem Treiber Support.
50DM würde ich dasfür auch nicht ausgeben wollen, eine billige Karte kostet so um die 30DM und kann auch 10/100 Mbit.

Gruß indronil

Anonym jobst „Was für eine DSL Karte“
Optionen

normale nic ist okay hauptsache rj 45
gruss lard

(Anonym) jobst „Was für eine DSL Karte“
Optionen

Bei der Telekom bekommt man bei Abaschluss des DSL-Vertrages eine Netzwerkkarte für 1 Mark. Damit geht es bestens und billiger kommst du nicht daran. Und wenn du schon eine hast, für 1 Mark eine Reserve-Karte ist immer in Ordnung. Also, wozu die Frage?

Indronil Ghosh (Anonym) „Bei der Telekom bekommt man bei Abaschluss des DSL-Vertrages eine Netzwerkkarte...“
Optionen

1 DM, ist die Aktion neu?
Als ich T-DSL beantragt habe ist mir nichts angeboten worden, hab aber auch nicht gefragt, da ich eigentlich alles hatte....

Schade Indronil

VenomST Indronil Ghosh „1 DM, ist die Aktion neu? Als ich T-DSL beantragt habe ist mir nichts angeboten...“
Optionen

Die Aktion mit der Netzkarte war zeitlich nur bi 16.3.01 beschränkt. Grüße VenomST