Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

VPN hat Protokolle zerschossen

thomas woelfer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

SORRY - aufgrund eines datenbank-problems musste ich die unten stehende nachricht leider loeschen. der usrspüngliche poster war \'henky\'.

WM_FYI
thomas woelfer
-------
Hi.
Demnächst soll ich dsl bekommen. Zur Vorbereitung darauf wollte ich schon mal die Netzwerksituation hierfür vorbereiten. In einem dsl-Ratgeber (chip) habe ich gelesen, daß die T-online Software die Systemkompnenete Virtuelles Privates Netzwerk (VPN) benötigt. NAchdem ich diese über die Systemsteuerung installiert habe, komme ich noch nicht mal mehr mit ISDN ins Netz. Die VErbindungen werden immer gestartet, aber jede Anwendung (IE5, Outlook Express, telnet, NortonAntiV) gibt eine Fehlermeldung. Laut NAV wird TCP/IP nicht mehr erkannt. Ich habe mittlerweile alle Verbingskomponenten deinstalliert und neu installiert. Außerdem habe ich Windows 98 nochmal drübergespielt. Eine Verbesserung ist nicht eingetreten.

Weiß jemand \'ne Lösung oder hat \'nen Tip? Brauche ich VPN wirklich und wenn ja, muß ich irgendwelche Einstellungen verändern (bei ISDN Zugang)?
Übrigens, laut Detailansicht des Verbindungsstatus ist das TCP/IP Protokoll aktiv.

Danke
henky

FreddyK. thomas woelfer „VPN hat Protokolle zerschossen“
Optionen

Alles was Du braucht findest Du sehr ausführlich bei www.adsl-support.de.

Gruß FreddyK.