Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Verbindung mit T-DSL nur mit 64 kbs

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kriege mit meinem analogen T-DSL-Anschluss nur eine Verbindung mit 64 kbs zustande. Woran kann das liegen? Dafür hätte ich mir kein DSL holen müssen...

(Anonym) Nachtrag zu: „Verbindung mit T-DSL nur mit 64 kbs“
Optionen

Hallo!

Du meinst, das DFÜ-Netzwerk zeigt nur 64 kbps an? Dann liegt das sicher am Treiber. Wenn z. B. Downloads in DSL-typischer Geschwindigkeit vonstatten gehen (viel mehr als 7 oder 8 kb/sek.), sollte DSL korrekt funktionieren ;-) Bei mir wird z. B. 10 MBit/Sek. angezeigt (mit 1&1/cFos), soooo schnell ist DSL aber nun auch wieder nicht...

Viele Grüße,
Andreas

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo! Du meinst, das DFÜ-Netzwerk zeigt nur 64 kbps an? Dann liegt das sicher...“
Optionen

Danke für die Antwort. Also, die Downloads laufen mit zwischen 50 und 80 kbs. Das ist dann ganz sicher DSL, oder? Was mich auch interessiert ist, warum ich telefonieren kann und gleichzeitig im Internet sein. Dabei habe ich kein ISDN, sondern analoges DSL. Fragen über Fragen...

Urbi (Anonym) „Danke für die Antwort. Also, die Downloads laufen mit zwischen 50 und 80 kbs....“
Optionen

Das ist bei dsl so man hat da halt eine Leitung mehr.

FreddyK. Urbi „Das ist bei dsl so man hat da halt eine Leitung mehr.“
Optionen

"Quatsch" ;-)

Es wird das selbe Leitungspaar verwendet wie beim
gewöhnlichen Telefonieren, aber die verwendeten
Frequenzbänder sind andere.

Gruß FreddyK.

(Anonym) Nachtrag zu: „Danke für die Antwort. Also, die Downloads laufen mit zwischen 50 und 80 kbs....“
Optionen

Das hängt mit dem Splitter zusammen, die Signale für Internet werden mit dem Telefonsignalen huckepack gesendet. Der Splitter trennt sie dann und verteilt sie.

coros (Anonym) „Verbindung mit T-DSL nur mit 64 kbs“
Optionen

Zu Deiner Frage mit der DSL Geschwindigkeit. Die Dir angezeigten Werte sind KiloByte pro Sekunde.
Die Telekom schreibt aber Werte in Ihren Verbungen von 768 Kilo Bits pro Sekunde.
Du mußt Deine Geschwindigkeit mal 8 nehmen. In Deinem Fall wären das also 64kb/s x 8 = 512 kbits/s.
Alos gar keine so schlechte Verbindungsgeschwindigkeit.
Schaue mal auf der Telecomseite nach, dort gibt es ein Tool, das heißt TDSL Speed Manager,
der einige Einstellungen ändert und Dir in einem Fenster die Geschwindigkeit in kbits/s anzeigt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
coros

coros (Anonym) „Verbindung mit T-DSL nur mit 64 kbs“
Optionen

Zu Deiner Frage bezüglich der DSL Geschwindigkeit: Der Wert, den Du da angibst ist doch garnicht so schlecht.
Das einzige was Du machen mußt ist, Deine Geschwindigkeit x8 zu nehmen.
Denn die Geschwindigkeit, die Du angibst ist in Kilo Byte pro Sekunde, die Geschwindigkeit, die die Telekom angibt,
ist Kilo Bits pro Sekunde. In Deinem Falle würde das heißen: 64kb/s x8 = 512kbits/s.
Schau doch mal auf der Telekomseite nach, dort gibt es einen TDSL Speed Manager, mit dem kannst Du Deine aktuelle
Geschwindigkeit sofort in kbits/s sehen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen,
coros

(Anonym) Nachtrag zu: „Verbindung mit T-DSL nur mit 64 kbs“
Optionen

docdsl.de Hilfe zu Stichworten

(Anonym) Nachtrag zu: „docdsl.de Hilfe zu Stichworten“
Optionen

Dass du nur 64KB angezeigt bekommst, liegt an einem bug im DFÜ ist aber ansonsten nicht schlimm! Wenn dich das allzusehr stört, gibt es dafür auch ein bugfix. Aber die Anzeige vom 64KB beeinflusst ja die Geschwindigkeit nicht!
Also, does not matter!

(Anonym) Nachtrag zu: „Dass du nur 64KB angezeigt bekommst, liegt an einem bug im DFÜ ist aber...“
Optionen

dass nur 64kbit/s angezeigt werden liegt am verwendeten t-online treiber(engeltreiber)dabei handelt es sich aber nur um einen "schoenheitsfeher".deine angegebenen 50-80kbyte sind ein normaler wert.das theoretische maximum liegt bei 96kbyte/s (768 geteilt durch 8)dieser wird aber nie erreicht,da es eine 100% optimale verbindung nicht gibt.auch bei modems ob analog oder isdn werden die angegebenen maximalwerte so gut wie nie erreicht.das hangt von der leitungsqualitaet ab.ein weiterer limitierender faktor kann die "gegenstelle" sein.je nach dem wie viele user sich gerade daten holen kann die gegenstelle nicht mehr genuegend daten liefern und es kommt zu engpaessen.die von dir ermittelten werte sind vollkomen ok.also pfeif auf die anzeige und glaub was dein downloadmanager ermittelt(zb gozilla o.ä.) ansonsten verweise ich auf den artikel vorher.

Falscher Gasmann (Anonym) „Verbindung mit T-DSL nur mit 64 kbs“
Optionen

Der bessere und schnellere Treiber für T-DSL ist der RASPPOE treiber den es bei www.ADSL-Support.de gibt. damit ist auch das problem behoben das DSL manchmal Wartepausen einlegt.