Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

USB !! Teledat (Netzwerkkarte) Konfigurationsprobleme

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Salute Cracks,

folgendes Problem. Da ich in meinem PC keine PCI Steckplätze mehr frei hab, wurde eine USB Teledat (Telekom) angeschafft. Dat Ding wird zw. Splitter u. USB-Anschluss PC geschalten. DSL wurde durch Telekom gesteckt u. klappt. Wenn ich aber die USB Teledat installiert habe u. dann die T-online Software 3.0 kann ich mich zwar mit DSL ins Netz einwählen u. dass klappt auch, nur einen Neustart überlebt die Konfiguration nicht, da die USB Teledat dann mit Fehler im Gerätemanager angezeigt wird. Wie gesagt eine Einwahl nach Installation (ohne Neustart) ist möglich, von dem her müsste alles richtig eingestellt sein, aber wieso überlebt das USB Teil nicht den Neustart ???, liegt das ggf. an den TCP/IP Einstellungen (alles andere dürfte in Ordnung sein), und wer kann mir ggf. die Einstellungen nennen.

Im Voraus besten Dank
Locke

Billis Sklave (Anonym) „USB !! Teledat (Netzwerkkarte) Konfigurationsprobleme“
Optionen

Um Teledat zu installieren lösch es erst aus dem Gerätemanager zieh das USB-Kabel raus und starte den Rechner neu.Nach dem Neustart USB wieder rein,dann kommt die Meldung von wegen neuer Hardware,anweisung
folgen aber die Treiber von der T-Online CD nehmen.So dürfte auch ein Neustart in Zukunft kein Problem mehr sein.
Bei mir war Teledat nach Neustart und dann folgender install.2-mal vorhanden was dann auch Terror machte,nachdem ich ´s aber wie oben gemacht hab ist bei mir Ruhe.
Vie Erfolg

Billis Sklave