Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

über dsl und isdn gleichzeitig online an 2 pcs?

schbaggo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre, an einem pc über dsl online zu gehen, und am anderen gleichzeitig über die isdn karte zu surfen. also die eine "dsl-leitung" mit dsl belegen, und noch wie gewöhnlich über die eine telefonleitung über isdn online sein, so dass immer noch eine leitung frei ist.

Indronil Ghosh schbaggo „über dsl und isdn gleichzeitig online an 2 pcs?“
Optionen

ja des geht, nur was soll das bringen?
Die ADSL Leitung ist eine permanete Netwerkverbindung. Die beiden ISDN Wähleitungen hast Du so oder so.

(Anonym) Indronil Ghosh „ja des geht, nur was soll das bringen? Die ADSL Leitung ist eine permanete...“
Optionen

Meines wissens nach ist das kein Problem. Und ich hätte eine Vermutung, wie man das nutzen könnte. Ein Rechner macht permanet Downloads, mit dem anderen sucht man nach neuen Downloadquellen und chattet ein wenig dabei.

(ist nur so'ne Theorie)

Anonym schbaggo „über dsl und isdn gleichzeitig online an 2 pcs?“
Optionen

Selbstverständlich geht das.
Nur wozu soll das gut sein ?

(Anonym) schbaggo „über dsl und isdn gleichzeitig online an 2 pcs?“
Optionen

Na, vielleicht wollen zwei Leute gleichzeitig ins Netz???

(Anonym) schbaggo „über dsl und isdn gleichzeitig online an 2 pcs?“
Optionen

nim ken dsl oder sonst einen sonstigen proxyserver, den installieren und übers netzwerk kannst du dann von beiden rechnern mit adsl ins netz. billig und efektiv!

(Anonym) schbaggo „über dsl und isdn gleichzeitig online an 2 pcs?“
Optionen

Ken Dsl ist bestimmt nicht kostenlos?

Wenn mann schon eine Isdn Karte besitzt und einen Dsl Netztkarte Könnte mann mit zwei Rechnern unabhängig voneinander surfen.

Die Frage ist : Muß mann die Isdn Nutzung zusätzlich bezahlen?

Ich befürchte bestimmt JA.

kybi schbaggo „über dsl und isdn gleichzeitig online an 2 pcs?“
Optionen

klar mußt du für die isdn-nutzung zusätzlich berappen ! ab windows 98se ist ics (internet connect sharing) kostenlos mit dabei, ein kleines netzwerk zu hause aufgebaut (ein rechner braucht dann aber 2 netzwerkkarten) und es läuft. siehe auch www.adsl-support.de.

mfg

kybi

(Anonym) schbaggo „über dsl und isdn gleichzeitig online an 2 pcs?“
Optionen

für isdn nutzung zahlst Du 2,9 Pfennig extra in der minute.