Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Test: Breitband-Pop over PPP geht nicht

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,
brauche dringend eure Hilfe, ich komme mit DSL nicht ins Internet!
Ich teste es mit dem Prog von T-online aus und dann kommt eine Fehler meldung: "Der PPP over Ethernet Test ist gescheitert" Was soll ich machen???? Habe die ganze T-online Software installiert, kabel verlegt und alles richtig angschlossen! Am dsl-modem leuchte alle Lampen, in dem kann auch nicht liegen, aber an was sonst? Auch mit einer Dfü oder mit der t-online Software kommt keine Verbindung zustande!

System:
1,2 ghz amd, 512 mb ram, netzwerkkarte (10/100)
BS: win 98 se


danke für eure Hilfe

(Anonym) Nachtrag zu: „Test: Breitband-Pop over PPP geht nicht“
Optionen

Könnte sein daß was an der Netzwerkbindunug nicht i.O. ist
Geh mal auf http://www.adsl-support.de/adsl.html dort findest du Hilfe.

(Anonym) Nachtrag zu: „Könnte sein daß was an der Netzwerkbindunug nicht i.O. ist Geh mal auf...“
Optionen

finde dort nix! Hat jemand noch solche Probleme gehabt?

MarsAttack (Anonym) (Anonym) „Test: Breitband-Pop over PPP geht nicht“
Optionen

ich würde die netzwerkkarte mal entfernen und neu installieren. dann die software neu installieren. wenn das nicht geht, ist vielleicht die netzwerkkarte oder ein gerät defekt.

Herman Munster (Anonym) „Test: Breitband-Pop over PPP geht nicht“
Optionen

An welcher Stelle hapert es denn? Z.B. Einwahl möglich, dann kommt nichts mehr rein? Möglicher Grund: Zonealarm als Firewall in den höchsten Sicherheitseinstellungen kann genau das bewirken. D.h. Sicherheit herabsetzen oder gleich ein anderes Programm nehmen. Aber ACHTUNG: Zoenalarm MUß vorher komplett deinstalliert werden, denn ein "übriggebliebener" TrueVector (das ist das eigentliche Sicherheitsprogramm) schaltet auch "maximal" und läßt nichts mehr durch.

Weitere "beliebte" Gründe:
- Bindung Einwahlprotokoll an TCP/IP-Protokoll vorhanden oder nicht vorhanden, versuche die jeweils andere.
- Die interne Netzwerk-IP-Adresse lautet anders als 192.168.0.x (x=1..255) (und 255.255.255.0 im Eingabefeld darunter) und/oder
- Die Internet-IP ist auf dieselbe Adresse gesetzt wie die interne Netzadressen-IP oder überhaupt auf irgendeine Adresse gesetzt. Da darf überhaupt nichts stehen, leeres Eingabefeld, "Wird automatisch vom Provider zugeteilt" angekreuzt.
- Authentifizierung verweigert? Dann ist die T-Online-Zugangs"nummer" nicht korrekt, z.B. ohne "#001@t-online.de" am Schluß, oder Passwort falsch geschrieben (groß/klein!!).
- T-Online erfordert die Übersendung der Authentifizierungsdaten im Klartext, also darf im DSL-Einwahlprotokoll nichts anderes stehen.

Ist der Zugang denn definitiv schon freigeschaltet? Auch, wenn bei Deinem Modem nur grüne LEDs leuchten, heißt das noch nicht, daß es nun auch sofort losgehen kann! "Grün" heißt zunächst einmal nur, daß eine elektrische Verbindung vorliegt. Da muß dann nämlich noch jemand bei der Post ein Schalterchen betätigen oder was ankreuzen oder sowas. Nur Spliter, Modem und Netzkarte zusammenstöpseln, Passwort, ID etc eingeben reicht nicht. Da wäre ein klärender Anruf bei der Hotline nützlich, auch, um denen notfalls Beine zu machen.

(Anonym) Herman Munster „An welcher Stelle hapert es denn? Z.B. Einwahl möglich, dann kommt nichts mehr...“
Optionen

Danke es funktioniert! Ich musste zwar windows neuinstallieren, aber es geht! Danke nochmals