Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

TDSL und LAN (nicht gleichzeitig!) über NIC und Win2K ?

haujobb / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab ein Notebook und ne PCMCIA Netzwerkkarte (Xircom) - und nun möchte ich gern normal über TDSL damit ins Internet und wenn ich mal ne Verbindung im LAN brauche halt aus DSL raus und die normale Netzverbindung machen. Geht das mit einer Netzwerkkarte unter Windows 2000 ? Denn pro Netzwerkkarte gibts ja eine LAN-Verbindung und somit die Möglichkeit Treiber o.ä. zu installieren - aber kann man selbst eine neue LAN Verbindung machen..oder einfach die vorhandene LAN-Verbindung von TDSL kopieren und den PPPOE gegen TCP/IP ersetzen ? Fragen über Fragen...möchte nur keine 2.PCMCIA NIC benutzen müssen, naja und möglichst ohne viel Konfiguration natürlich.

Danke schonmal!