Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

T-DSL High Speet mit T-Online 3.0

Anonym / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

So macht T-Online erst richtigen Spaß !
Die richtige Konfiguration mit der T-Online Software 3.0
und ab geht die Post mit ca 90kbyte/sec.
erfahren Sie bei:
laudie@surfeu.de

skaven (Anonym) Anonym „T-DSL High Speet mit T-Online 3.0“
Optionen

Wenn du es ohne T-Online-Software machst, geht es noch ein bißchen schneller.
Siehe:

www.adsl-support.de

"Software"
ADSL über DFÜ

skaven ;-) (92KB/sec)

Anonym skaven (Anonym) „Wenn du es ohne T-Online-Software machst, geht es noch ein bißchen schneller....“
Optionen

Durch sep.Einstellungen am TCP/IP für den NTBA sowie die
richtigen TCP/IP-Parameter(MTU,MSS,RWIN)in der Registry
erachte ich Werte um die 90KB/sec.als durchaus gut.
Ein Test mit dem DFÜ brachte keine besseren Werte.

skaven (Anonym) Anonym „Durch sep.Einstellungen am TCP/IP für den NTBA sowie die richtigen...“
Optionen

Natürlich hast du recht, dass 90KB/sec schon sehr gut sind.
Jedoch dachte ich du meintest die Maximalgeschwindigkeit, die mit ADSL möglich ist.
Wenn du das erreichen willst, muss aber vorher die T-Online 3 - Software komplett entfernen werden.
Danach kann der RasPPPoE-Treiber benutzt werden, der die Leistungsmöglichkeiten noch ein wenig besser ausnutzt.
Wenn der Engeltreiber noch im System rumwerkelt, kann dieses zu Schwierigkeiten führen und eben die höheren Raten negativ beeinflussen.

Übrigens, um diese feinen Unterschiede online in Echtzeit(!) erkennen zu können, benutze ich das Programm "WT-Rate-TrafficMonitor".
Bei mir schwankt jetzt der Maximalwert zwischen 92,0 und 93,5, auch über die gesamte Downloadzeit von einem schnellen Server
(z.B. von www.thumbsplus.de, das 12MB-Programm, "Thumbsplus2000").

Den TrafficMonitor bekommt man bei:

www. wt-rate.com

Dort gibt es auch noch andere nette Programme, wie z.B. einen superguten Gebührenmonitor.

CU skaven ;-)

skaven (Anonym) Nachtrag zu: „Natürlich hast du recht, dass 90KB/sec schon sehr gut sind. Jedoch dachte ich...“
Optionen

P.S.: Ich meinte natürlich nicht die Maximalgeschwindigkeit, die mit ADSL möglich ist, sondern die Maximalgeschwindigkeit, die zur Zeit mit T-DSL möglich ist!
T-DSL ist zwar ADSL-Technik, jedoch lässt die Telekom nur einen Bruchteil der möglichen Geschwindigkeit zu.

Anonym skaven (Anonym) „Natürlich hast du recht, dass 90KB/sec schon sehr gut sind. Jedoch dachte ich...“
Optionen

Der TrafficMonitor von "wt-rate.com" ist echt gut.
Habe den gleichen Test gemacht und hatte mit 91KB/sec
ein gutes Ergebniss.Wenn auch nicht optimalSicher kommt es
auch auf die Zeit darauf an.
Allerdings war die Protukollierung mit der Realität nicht
identisch.

skaven (Anonym) Anonym „Der TrafficMonitor von wt-rate.com ist echt gut. Habe den gleichen Test gemacht...“
Optionen

Welche Protokollierung meinst du genau?

skaven

Anonym skaven (Anonym) „Welche Protokollierung meinst du genau? skaven“
Optionen

WT-Rate-TrafficMonitor
(R)
individuelle Periode
Report
Ergab gegenüber der Anzeige am Monitor
Abweichungen.
Ansonsten aber in Ordnung.

Quacks (Anonym) Anonym „T-DSL High Speet mit T-Online 3.0“
Optionen

Tach,

bringt es was, wenn man dem Rechner noch eine IP-Adresse vergibt?
Wenn ja welche, ung wie richte ich diese ein!

Danke

Anonym Quacks (Anonym) „Tach, bringt es was, wenn man dem Rechner noch eine IP-Adresse vergibt? Wenn ja...“
Optionen

Benötige betr.Antwort Deine eMail Adresse.
laudie@surfeu.de

Silverb Anonym „T-DSL High Speet mit T-Online 3.0“
Optionen

Tach,

ich habe auch DSL. Nur eine durchschnittliche Downloadrate von 150 KB/S. Aber nur bei Programm downloads. Wie?
Download Accelerator Plus. Das ist ein geiles Proggiy, arbeite nicht mit dieser WerbeSPIONfirma zusammen (Getright, Gozilla).
wer nicht glaubt, hier die adresse, wo ihr ein spychecker runterladen könnt. probiert es aus, ihr werdet euch wundern.www.lavasoft.de,
das proggy haißt ad-ware
Fahre ohne t-offline mit ca 111 KB/S, wohne in Berlin. Rein zufällig neben der Telekom Vermittlungsstelle, GOIL.

(Anonym) Silverb „Tach, ich habe auch DSL. Nur eine durchschnittliche Downloadrate von 150 KB/S....“
Optionen

Also das möchte ich doch als sehen wie man mit T-DSL 150kb/s schaft. Also T-DSL hat momentan eine Geschwindigkeit von 768kbit/s das sind dann 768000 bit/s also (:8) 96000 byte/s also (:1024) 93,75 kbyte/s.
Und wie schaft man dann 111 oder gar 150? Aufbohren... (?)

(Anonym) Anonym „T-DSL High Speet mit T-Online 3.0“
Optionen

Halli Hallo.
Habe nun ISDN-Karte durch Netzwerkkarte ausgetauscht und die entsprechenden Splitter und Modem geschichten verkabelt. Hab sogar das DFÜ-Netzwerk komplett de- und wieder neu installiert und trotzdem tritt folgendes Problem auf: Jedes mal wenn ich den Computer neu starte und online gehen will meldet er beim ersten Versuch "kann Server t-onlnine.de nicht finden". Wenn ich dann sämtliche Anwendungen, die mit Internet zu tun haben, schließe und dann neu anwähle, dauert es 2 Sekunden und siehe da - er findet die Site.

Wenn jemand weiß woran das liegen könnte, freu ich mich über jeden Beitrag. Danke, Danke, Danke

(Anonym) Anonym „T-DSL High Speet mit T-Online 3.0“
Optionen

Fehlerhafte Angaben halt. Ich hatte auch schon mal bei ISDN und einen B-Kanal 27 KByte/sec.