Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

RASPPPOE unter WinME richtig installieren?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe bei mir die T-Online Software komplett entfernt und wollte nun bei mir RASPPPOE installieren! Ich bin so vorgegangen wie es in der Installationsanleitung steht, aber wenn ich dann die Verbindung zustande bringen will passiert gar nix. Immer nur eine Fehlermeldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Mache ich die T-Online SOftware drauf, funktioniert wieder alles einwandfrei!
Liegt das vielleicht da dran das WinME schon jede Menge Netzwerktreiber standardnmäßig installiert und ich was davon rausschmeisen muß?
Für eine richtige Installationsanleitung wäre ich sehr dankbar. (habe die Realtek Netwerkkarte der Telekom)

Anonym (Anonym) „RASPPPOE unter WinME richtig installieren?“
Optionen

Mit einer benutzerdef.Installation von T-Online 3.0 erreichst
du eine Datenübertragung von über 90KB/sec.
Was willst du mehr ?
Mit einem DFÜ und RASPPPOE wird es auch nicht besser.
www.adsl-support.de
Installanltg.befolgen zusätzlich Winpoe,Engeltreiber,CFOS-Treiber
deinstallieren.
Aber wie gesagt:Bessere Werte erreichst Du damit auch nicht.
Die benutzerdef.Einstellung kannst du anf.bei eMail:laudie@surfeu.de

(Anonym) Anonym „Mit einer benutzerdef.Installation von T-Online 3.0 erreichst du eine...“
Optionen

Habe das mit dem Benutzernamen jetzt geändert und alles funktioniert einwandfrei. Nur manchmal beim Surfen legt RASSSPOE längere Pausen ein. Es passiert quasi 20 - 30 Sek. gar nichts und danach klappt alles wieder einwandfrei! Weiß jemand woran das liegt?

(Anonym) Nachtrag zu: „RASPPPOE unter WinME richtig installieren?“
Optionen

Nach deinem Benutzernamen im DFü Netzwerk @t-online.de dranhängen. Dann müsste es klappen. Hatte das selnbe problemchen gehabt :-). Viel Spaß beim saugen!

Crashee (Anonym) „RASPPPOE unter WinME richtig installieren?“
Optionen

tcp/ip bindung an die netzwerkkarte rausschmeissen, dann müsste es gehen

mfg
crashee