Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

lästige frage ich weiss..

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

aber ich bekomme immer nur links statt ne normale auskunft: wo ist in der registry der schlüssel für den MTU wer? oder wie erstelle ich ihn wenn er nicht da ist? und das gleiche bei TCP und wie sind die durchschnittlichen werte (bei euch)dafür um nen schnellen seitenaufbau und fastdownloading zu gewähren? danke ciao

(Anonym) Nachtrag zu: „lästige frage ich weiss..“
Optionen

Alles Blödsinn. Du merkst absolut nichts davon. Downloade dir bei t-online den DSL-Speedmanager, mit Mausklick stellt der je nach BS die optimalen Settings ein. Ich habe es auch gemacht, aber du merkst absolut nichts davon.

(Anonym) Nachtrag zu: „Alles Blödsinn. Du merkst absolut nichts davon. Downloade dir bei t-online den...“
Optionen

das ding is ok aber es stört mächtig wenns die ganze zeit im vordergrund im weg ist

tominmuc (Anonym) „das ding is ok aber es stört mächtig wenns die ganze zeit im vordergrund im...“
Optionen

du solltest mal in den einstellungen von speedmanager nachsehen bevor du postest!

xafford (Anonym) „lästige frage ich weiss..“
Optionen

der schlüssel ist unter HKEY_LOCAL_MACHINE-System-CurrentControlSet-Services-VxD-MSTCP, dort findest du die werte für DefaultMSS und DefaultRcvWindow, und weiter unter ATMDefaults den Wert für MTU.
PS: kleiner Tipp, die registry hat auch eine suchfunktion ;o)

(Anonym) xafford „der schlüssel ist unter...“
Optionen

wo hat die die suchfunktion? wußte ich nicht erklär ma

REPI (Anonym) „wo hat die die suchfunktion? wußte ich nicht erklär ma“
Optionen

Regeditor, Bearbeiten , Suchen, mit F3 weitersuchen !

Gruß

repi

yeeak REPI „Regeditor, Bearbeiten , Suchen, mit F3 weitersuchen ! Gruß repi“
Optionen

Wenn man sich den Regeditor von Norton besorgt gibt es sogar eine Bookmark-Funktion. Ist manchmal recht brauchbar.

Aktivist (Anonym) „lästige frage ich weiss..“
Optionen

www.speedguide.net gibt es einige "registry tweaks", die die werte zum besten hin ändern. bin sehr zufrieden damit!

Jaso1 (Anonym) „lästige frage ich weiss..“
Optionen

Erstmal TCP/IP für DSL unbrauchbar ( Löschen ). ATM auf Disabelt setzen. Das bringt den nötigen Power.