Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Erfahrungen mit Sky-DSL

Brandon_KN / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

daß das Thema DSL und Telekom eine unendliche Geschichte ist, ist ja ein alter Hut. Ich habe zur Zeit das Glück, einen DSL-Zugang zu besitzen, muß aber bald umziehen... dort hin wo es kein DSL gibt und je geben wird (ländliche Gegend). Jetzt habe ich etwas von Sky-DSL gehört (den I-Net-Zugang über einen Satelliten).
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Lohnt sich das (finaziell und auch downloadmäßig)? Ich wäre für ein paar Ratschläge echt dankbar (will DSL nicht mehr missen):

Gruz Brandon

Itchi (Anonym) Brandon_KN

„Erfahrungen mit Sky-DSL“

Optionen

Sky-DSL scheint noch nicht so bekannt zu sein. Ich hab mir die Anschaffung auch überlegt, nur besteht der Anbieter darauf, dass ein Komplettes Set (Schüssel, Receiver) gekauft wird.
In der Schweiz wird auf ende Jahr ein Bi-directionales System eingeführt, welches dann mit 2MBit senden und empfangen kann. Die Firma heisst CATV. Abwarten lohnt sich bestimmt.