Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL und Umzug ?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

so ich würde mir gern DSl bestellen, werde aber im September umziehen
zwar nicht viel weiter weg (ca.500m)und im gleichen Ort,
aber ich weiß nun nicht, ob ich den Anschluß dann einfach "mitnehmen kann. Sprich die flat und die hardware ?

Herman Munster (Anonym) „DSL und Umzug ?“
Optionen

Splitter und Modem mitnehmen, ist wohl kein Problem, aber prüfe erst mal, ob in der neuen Straße auch TDSL zu haben ist. Deine 500m können nämlich die entscheidenen 500m sein, nämlich zu weit weg von der Vermittlung.

(Anonym) Nachtrag zu: „DSL und Umzug ?“
Optionen

Eigentlich ist dem von Herman genannten nicht viel hinzuzufügen. Ich würde aber auch bedenken das in 6 Monaten u.U. kein DSL-Port mehr in der Vermittlung frei ist! Deshalb würde ich mich unter der 08003301000 nach der Leitungsqualität für den derzeitigen Anschluß erkundigen. Da diese nur bei bereits bestehenden Anschlüßen ermittelt werden kann würde ich den Kundenbetreuer gleich fragen, ob er auch einmal einen beliebigen Anschluß in der neuen Adresse abfragen kann. Sollte DSL verfügbar sein und unter beiden Adressen bereitgestellt werden können, am besten gleich beantragen. Sollte DSL derzeit noch nicht vorhanden sein: Auf jeden Fall eine Portreservierung vornehmen!! Ich bin bei der Telekom und habe öfters erlebt das die Ports schneller weg waren als nachgerüstet werden konnte. Mein Wohnort (150.000E) ist zwar ausgebaut, aber in der Hälfte der Stadt ist schon alles dicht und die Nachrüstung verzögert sich teilweise bis ins 4.Quartal 2001!!