Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL und Internet Explorer

Michael D. / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hoi,

Ich hab das Problem das mein DSL sich so alle paar Minuten für 10.20 Sekunden aufhängt,aber nur wenn der IE 5 oder 5.5 instaliert ist.

Wenn ich den IE 4.0 (ohne Sicherheitsupdate) instaliere tritt dieses Problem nicht auf...

Da ich Held diesmal aber AOL 6.0 instaliert habe, hat sich der IE mal wieder selbst aktualisiert (auch eine deinstalation bringt nix) hat und ich hab nicht schon wieder Lust alles neu zu instalieren...

ALso falls mir jemand helfen kann wäre ich seeeeeeehr dankbar...

Grüße Mike

(Anonym) Michael D. „DSL und Internet Explorer“
Optionen

wahrscheinlich liegt das am tcp/ip portokoll das noch mit der netzwerkkarte verknüpft ist, mit der du dich einwählst.

Die Einwahlnetzwerkkarte darf nur mit PPP over Ethernet verknüft sein - NICHT mit TCP/IP.

versuch das mal.

cu, Stefan

Michael D. (Anonym) „ wahrscheinlich liegt das am tcp/ip portokoll das noch mit der netzwerkkarte...“
Optionen

Hoi....

Ähhhm, wie genau ist das gemeint ???

Gruß Mike

Mister Floppy Michael D. „DSL und Internet Explorer“
Optionen

Schonmal mit 'nem anderen PPPoE-Treiber versucht?

Ich benutze den RMSPPPoE-Treiber von Robert Schlabbach. Schau' mal unter http://adsl-support.de/ nach, da gibt es einige Hinweise dazu.

Fozzy Michael D. „DSL und Internet Explorer“
Optionen

Hallo Leute,

habe leider ein ähnliches Problem (WIN98, IE5.5, T-DSL analog, Telekom Netzwerkkarte, cFos Treiber), bei mir bleibt die Verbindung auch öfter für 20-30 Sec. stehen. Wie kann ich das beheben? Bitte aber etwas genauer beschreiben, denn mit den vorangegangenen Beiträgen kann ich auch nicht so viel anfangen...

CU Mike (-:

Crashee Michael D. „DSL und Internet Explorer“
Optionen

schmeißt mal unter systemsteuerung - netzwerk die tcp/ip bindung an die netzwerkkarte raus, das sollte das prob ervl lösen
der eintrag sollte etwas so ausschauen tcp/ip -> deine Netzwerkarte
(auswählen und auf entfernen klicken) oder falls der eintrag so nicht vorhanden ist die netzwekkarte markieren auf eigenschaften gehen und da unter bindung schauen ob bei TCP/IP ein häken ist, wenn ja entfernen. das wars.

mfg
crashee

Michael D. Crashee „schmeißt mal unter systemsteuerung - netzwerk die tcp/ip bindung an die...“
Optionen

Hey..

Erstmal thx für deine Antwort..
Ich hab mir jetztmal Win2000 instaliert...und siehe da..das Problem tritt hier nicht auf..
Ich hab mir deine Antwort auf jedenfall mal notiert..

Grüße
Micha

Stuzzy SZ Michael D. „Hey.. Erstmal thx für deine Antwort.. Ich hab mir jetztmal Win2000...“
Optionen