Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL/T-online läuft, AOL mit ISDN Fritzkarte TOT. Dringende H

MacHelder / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte T-Online über DSL, und AOL separat über ISDN-Controller Fritzkarte nutzen.

Seit 3 Tagen bin ich Besitzer von T-DSL. Nach dem Einrichten der Software und der ganzen anderen Dinge hat alles geklappt bei T-DSL/T-online.

Ich habe aber noch einen anderen Anschluß bei AOL über einen AVM-Fritz-Controller (ISA).
Jetzt wollte ich mich bei AOL einwählen und nichts geht mehr, weder bei der Version 5.0 noch 6.0 die beide vorher einwandfrei liefen.

Als Meldung bekomme ich immer das kein Modem gefunden werden kann. In meiner Systemsteuerung sind aber alle Modems installiert (AVM-Fritzkarte). Ich habe auch nochmals den Capi-Port 2.0 installiert ohne Besserung. Der Controller geht, da alle Faxfunktionen gehen (habe ich getestet). AOL meldet, dass ich ein Modem auswählen soll. Leider versucht Aol selbst eines zu finden, was wiederum dazu führt, dass ich als Meldung bekomme, dass nur eine LAN- Verbindung möglich ist. Leider unterstützt AOL noch kein DSL.

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Sache wieder in den Griff bekomme ?

Rechnerdaten:

AMD 500
320 MB Speicher
AVM-Controller Fritzkarte (ISA bzw. Classic)
AOL Software 5.0 und 6.0
T-Online-Software 3.0
DSL über Netzwerkkarte


Vielen Dank im Voraus

Holger


T-online über Fritzkarte funktioniert!

(Anonym) MacHelder „DSL/T-online läuft, AOL mit ISDN Fritzkarte TOT. Dringende H“
Optionen

Du sagst es doch selber. Du hast ein Problem, weil Du AOL installiert hast. Es geht mich ja nichts an, aber DSL und AOL ??? Gott hast Du Geld. Spass bei Seite. AOL ist der letzte Dreck. Sei froh, dass Dein Rechner überhaupt noch funktioniert. Was sagen denn die AOL´er ???
Nimm bei AOL das Standardmodem und versuche es erneut.
Bomber

Anonym MacHelder „DSL/T-online läuft, AOL mit ISDN Fritzkarte TOT. Dringende H“
Optionen

Folgendes:Du mußt als 1.DSL installieren, allerdings über DFÜ.
Erst danach die AOL Software 6.0 benutzerdefiniert über DFÜ.
Ist nicht ganz einfach geht aber zumindest mit der Fritzcart PCI.