Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL-Router

haschaefer1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand Erfahrung mit DSL-Router??? Ich bekomme bald T-DSL und moechte mein Netzwerk ueber einen Router mit dem Internet verbinden. Suche gute Hardwareloesung

Schoeni haschaefer1

„DSL-Router“

Optionen

Hi,
der kleiner Zyxel-Router, den die Telekom als t-DSL-Router anbietet, ist imho die preis- und kompatiblitätstechnisch beste Lösung. Mit einigen anderen DSL-Routern gibt es Probleme, da die Telekom etwas zu lange Einwahlkennungen benutzt, dieser Router ist dafür jedoch eingerichtet und kostet mit knapp über 400,-DM auch nicht die Welt.

Greetings
Schoe

(Anonym) Schoeni

„Hi, der kleiner Zyxel-Router, den die Telekom als t-DSL-Router anbietet, ist...“

Optionen

Danke fuer die Informationen
haschaefer

(Anonym) haschaefer1

„DSL-Router“

Optionen

Schau mal bei www.netzwerkrouter.de nach, da gibt es auch einen ausführlichen Router-Test zum downloaden. Kann aber schon mal vorweg sagen, dass der Teledat DSL-Router am Besten abgeschnitten hat, zu beziehen bei der Telekom für 449,00 DM. Wird man aber auch manchmal anderswo günstiger bekommen, z.B. bei Ebay.