Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

dsl, jana, lan und hub

shirer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

hat jemand von euch erfahrung mit tdsl und jana2?

habe 2 pcs mit nk und wollte jetzt tdsl mit hub (uplink) verbinden.
wird das funktionieren?

oder brauche ich in einem pc 2 nk - 1. fürs lan(hub), 2. für dsl?

will halt kein router weil es zusätzlich meinen teuren ökostrom verbraucht........ :)

danke

shirer

merv shirer „dsl, jana, lan und hub“
Optionen

Tach!
Also wenn der erste PC als Server bzw. Router fungiert, braucht der wohl ne zweite Netzwerkkarte. Weil an die erste ja direkt DSL kommt.

merv

shirer merv „Tach! Also wenn der erste PC als Server bzw. Router fungiert, braucht der wohl...“
Optionen

danke

aber ich will ja keine 2. netzwerkkarte.
die nk vom server soll mit dem hub werbunden werden und hub mit uplink (oder auch "normal") mit dsl.

shirer

merv shirer „danke aber ich will ja keine 2. netzwerkkarte. die nk vom server soll mit dem...“
Optionen

Hi nochmal!
Also wenn DSL direkt am Hub hängt, brauchst du ja keinen Server mehr. Weil die anderen PCs ja auch direkt an dem hub hängen. Soweit ich weiss, is die beste bzw. günstigste Möglichkeit wirklich einfach ne zweite NK zu nehmen, weil ob das geht, das DSL direkt am Hub haägt, weiss ich nicht. Könnte ja sein, das es dann probs gibt, beim Server sich überhaupt einzuwählen.

merv

shirer merv „Hi nochmal! Also wenn DSL direkt am Hub hängt, brauchst du ja keinen Server...“
Optionen

ok, danke.

ich werde es ausprobieren (in 2 monaten)..........

s.

merv shirer „ok, danke. ich werde es ausprobieren in 2 monaten .......... s.“
Optionen

Wieso in 2 Monaten? Is die Telekom immer noch so lahm?
Ich kann ja bald bescheid geben wenn ich DSL hab, bekomm das in 4 Wochen von HanseNet.

merv

(Anonym) shirer „dsl, jana, lan und hub“
Optionen

Hi shirer,
schau mal unter www.adsl-support.de!
---- Da werden Sie geholfen ---- ;-)
** habe 2 pcs mit nk und wollte jetzt tdsl mit hub (uplink)
** wird das funktionieren?
Funktioniert definitiv !
Habe es bei mir ebenfalls so laufen!
Wenn Du das ganze OHNE Jana2 betreibst, kannst Du NICHT gleichzeitig mit beiden PC im Internet stöbern, mit JANA geht das !
Da Jana ein wirklich SUPER Programm ist (IMHO) und dazu noch kostenlos, die bessere Alternative, oder?
(Der Autor freut sich übrigens über eine kleine Spende, die hat er sich auch wirklich verdient!!!)
Gruß
Uwe

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi shirer, schau mal unter www.adsl-support.de! ---- Da werden Sie geholfen ----...“
Optionen

Es gibt einen Router von Alied Telesyn (Produktname: AT-AR220E) ist für ein LAN das mit einem WAN (z.B.: Internet) verbunden werden soll. Der Router hat den vorteil das nicht nicht immer ein bestimmter PC angeschaltet sein muss und die Rechner können unabhängig voneiander betrieben werden.

Die Homepage von Telesyn : http://www.alliedtelesyn.com