Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

AOL vs T-Online

rushbone / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Endlich wird auch mein Gebiet ausgebaut also habe ich vor n paar Wochen TDSL bei Telekom bestellt. Nun gibts diesen neuen Tarif von AOL... - ?
Ich will jetzt hier nicht unbedingt ein AOL/T-Online Battle anfangen, also wenn jemand mehr oder weniger objektive Meinung und/oder Infos zum Thema hat, bitte postet.
Wäre echt cool wenn mir jemand da helfen könnte, da ich eigentlich niemanden kenne der mit der Sache Erfahrung hat (T-Online Nutzer schon, nicht aber AOL, und bei T-Online liegen die Meinungen natürlich sehr unterschiedlich).
Nochmals: ich versuche nur maximal korrekt zu bleiben und erwarte auch dass Ihr so werdet.
Ich bin fast sicher dass ihr etwas dazu zu sagen habt.
Vielen Dank also schon im Voraus -

(Anonym) rushbone „AOL vs T-Online“
Optionen

Was willst du mit AOL-DSL-Flat? Du weißt, das du für AOL-DSL einen Telekom-DSL-Zugang haben musst? Okay, AOl-Flat kostet 40 DM, also 10 DM weniger als t-online, aber jeder, wirklich jeder, den ich kenne und der bei AOL ist, schimpft über den lahmen Zugang. Viel Spass!

(Anonym) Nachtrag zu: „Was willst du mit AOL-DSL-Flat? Du weißt, das du für AOL-DSL einen...“
Optionen

ihr spacks habt doch keine Ahnung! ich hab zwar auch AOL ISDN und finde es scheis*e, aber habt ihr schonmal was von "Fastpath" gehört? der is nämlich ab jetzt abgeschalten, und das heisst bei, dass ihr bei der Telekom absolut miese pings zum beispiel beim spielen haben werdet (wenn ihr spielen solltet); bei allen anderen anbietern ist das standart-mäßig aktiviert.. naja, warten wir ab was AOL bringt

(Anonym) Nachtrag zu: „ihr spacks habt doch keine Ahnung! ich hab zwar auch AOL ISDN und finde es...“
Optionen

ups,ich spiele seid langen mit DSL,und von den Pings immer
an erster Front,..........................................
vorher war Isdn,aber jetzt klapst noch besser.............

frank rushbone „AOL vs T-Online“
Optionen

hi

habe zwar mit dsl noch keine erfahrungen aber in sachen aol oder t-online kann ich mich nur der obigen meinung anschliessen. aol ist der grösste schmu. um online zu gehen braucht man deren software -> einmal auf dem rechner ist sie am schnellsten mit format c: zu entfernen. t-online geht über dfü (wie gesagt ich weiss nicht wie es bei dsl ist)
nimm besser t-online. die 10dm mehr lohnen sich bestimmt.

cu

frank

witch rushbone „AOL vs T-Online“
Optionen

Hi rushbone,

ich kann bisher nur über die ISDN-Flats beider Firmen berichten, dabei hat T-online wesentlich besser abgeschnitten.
AOL ist entschieden langsamer und die umständliche Plattform bremst zusätzlich den Rechner aus.
Sonntags von 11.00 Uhr bis 18.00 ist bei mir ständig Murks, die Verbindung bricht zusammen oder der Rechner kann sich nicht einwählen, die Seiten bauen sich so schnell auf wie mit meinem 14.4er-Oldie.
Ob das aber bei DSL immer noch so sein wird, darüber kann man ja nur spekulieren.
Ich habe mich jetzt für die T-online-Flat entschieden, zum einen weil mich die AOL-Plattform wahnsinnig nervt, zum anderen weil AOL eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat, wenn man den günstigeren Tarif zahlen möchten.
Da außerdem AOL noch nicht mal Mac-kompatible Software anbieten kann, war für mich zu guter Letzt die Entscheidung sowieso gefallen, weil ich ab und an auch am Mac arbeiten kann.
Am liebsten wäre mir natürlich ein alternativer Anbieter, vielleicht bringt uns die Zukunft wider Erwarten ja doch das Internet-Himmelreich auf Erden!

Liebe Grüße

(Anonym) rushbone „AOL vs T-Online“
Optionen

danke euch, eins ist mir klar...
jetzt warte ich erstmal ab, hoffentlich wirds nich n halbes Jahr dauern ;)

(Anonym) rushbone „AOL vs T-Online“
Optionen

Viele wissen gar nicht, dass man mit AOL auf verschiedene Websides nicht draufkommt. Warum wohl? Weil jeder diesen Mist installieren und sich anschliessend so richtig austoben kann!

(Anonym) rushbone „AOL vs T-Online“
Optionen

Hi
Ist ja alles gut und schön aber auch nicht alles ganz richtig erst mal bin ich mir sicher das es von aol eine MAC software gibt weiter ist das problemm was es bis jetzt gab bei t-dsl mit Fastpath auch bald hin weil die das auch anbieten werden die testen das schon danach wir man wohl selber entscheiden können. So das aol soviel langsammer ist und ständich zusammen bricht kann ich nicht sagen ich habe die flat und war oft sehr lange "drin" und das ohne problemme. Und das der ping bei spielen bei aol nicht so gut ist das liegt daran das alle daten erst nach america gehen und von da zentral ins internet gehen das könnte aber dann vorteile bringen wenn man auf einem server in den usa spielt. was an aol sicher stört ist das man nicht über dfü ins web kommt so gibt es zurzeit auch keine möglichkeit aol unter Linux zu nutzen auch wenn es vor etwa einem jahr schon eine aol beta für linux im web gab aber eine sehr frühe habe seit dann auch nichts mehr aol und linux gehört. bis hier hin spricht viel für t-online aber aol bietet sicher in anderen bereichen sehr viel.
-das adressbuch wird online gespeichert wenn du deinen computer abschiest dann verliest du diese daten sicher nicht
-auch das verschiken von sms ist super einfach da die nummer acuh im adressbuch gespeichert wird.
-und wo aol ein riesen plus verdient ist der bereich der inhalte und grade mit dsl und denn ganzen inhalten von time warner wir das sicher noch besser da gibt es dinge die sonst keiner bietet zumindest nicht in dieser masse


abschliesend kann man sagen das es immer eine frage ist was du machen willst. und das musst du wissen

by mark

(Anonym) rushbone „AOL vs T-Online“
Optionen

Habe seit Mai 2000 DSL von T-OFFLINE, zum surfen und downloaden, muss ich wirklich zugeben, echt Spitze. Zum Online-zocken, Mmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeegggggggggggggaaaaaaaaaaaascheisse. Bin zu Acor gewechselt, weil es die Ochsen von T-OFFLINE, ist halt immer noch ein Beamtenhaufen, nicht auf die Reihe bekommen haben, mich auf FASTPATH umzustellen und was soll ich sagen, PINGS aller erste Sahne. Nun sind die Penner von der Teledoof in der Zwischenzeit auch schon aufgewacht und werden wohl in naher Zukunft FASTPATH anbieten, nachdem sich viele viele T-DSL-Zocker beschwert haben über die miesen Pings. Also, wenn Du surfen willst dann geh zu T-OFFLINE, wenn Du zocken willst, dann warte noch bis die Haubentaucher FASTPATH anbieten und das Wichtigste: Warte bis zum Jahr 3000, bis Du Deinen Anschluss bzw. Deine Hartware von dem Rosa Deppenhaufen bekommst. RON SOMMER, verfaulen sollst Du in der Hölle und mit Dir Dein ganzer Scheissverein!!!!!

(Anonym) rushbone „AOL vs T-Online“
Optionen

Hallo Ihr Lieben,
warum ärgert Ihr Euch gegenseitig DSL AOL..funktioniert fantastisch..hatte eher bei DSL T..das problem..und was die preise betrifft ist es schon richtig mit 10.- DEM unterschied tanze ich nun auf beiden hochzeiten.. :-))

rushbone Nachtrag zu: „AOL vs T-Online“
Optionen

ssso! jetzt hört doch endlich auf Leute, ich habe mich schon längst entschieden!
s.o. "WOLLTE KEIN BATTLE ANFANGEN"!

p.s. sorry für die Ausrufezeichen und Caps.

organ seller rushbone „AOL vs T-Online“
Optionen

@Anonym: 209.249.123.199

wenn wir mal ein Spiel finden was online mit AOL läuft, dann kommen wir.

Solange bleiben wir bei unserer Telekom.

uodahl (Anonym) organ seller „@Anonym: 209.249.123.199 wenn wir mal ein Spiel finden was online mit AOL...“
Optionen

seids ihr nur zum spielen on oder wie??

(Anonym) rushbone „AOL vs T-Online“
Optionen

Darf ich euch einen TIP geben ?`

WENN IHR NEN ANSCHLUSS VON Telekom HABT ist es SCHEIS EGAL wem ihr euer geld zahlt.

IHR GEHT IMMER ÜBER DIE SELBEN SERVER AM ANFANG.

LOL

Nixblicker

BusMaster rushbone „AOL vs T-Online“
Optionen

Ich habe die IP eines Bekannten, der AOL-ISDN(Flat) benutzt, mit VisualRoute5, den Verbindungsweg(Router) verfolgt. Das Ergebnis war(ich weiss nicht ob das bei AOL normal ist), das er über die USA(dort durch 3Staaten) geroutet wurde und von dort zurück nach Deutschland. Das dadurch der Ping schlechter wird(ca120) ist wohl verständlich.
Weiss jemand ob das normal ist?
Ich selber habe TDSLFlat und bin sehr zufrieden und erreiche meist optimalen speed(96k/s).

MfG
Denis

(Anonym) rushbone „AOL vs T-Online“
Optionen

hi kolleges...
aol? wohl en witzle grissä, hä. lass blos aol weg.
t-online sind ja schon verbrecher aber gege aol die reinste lämmer.
seit t-o. die leitungen ausgebaut hat stimmt auch wieder die leistung.
mußte nur t-o. nicht über ihre softi starten sondern über dfü (einträge kannste bei mir abfragen...) ist stabieler und volle leistung.
aol = arschlahm oder lahmarsch...

(Anonym) rushbone „AOL vs T-Online“
Optionen

Hallo
in fast allen Computerzeitschriften liegt eine Werbung von 1&1 bei.
Gehe mal auf www.einsundeins.de.
Dies ist ein großer Provider. Dort kriegst Du eine DSL-Flatrate für
29,90 im Monat, für 100 Stunden Online im Monat (ca. 3 Stunden am Tag)
und ohne Limitbegrenzung. Die 3 Stunden am Tag dürften für jeden normalen User ausreichen.
Viel Spaß
Alois