Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Anschluß von DSL - Hub und oder über Rauter (Ruter?)

Drachenfisch / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. ISDN ist da DSL soll kommen, von der Telekom bekommt man den Splitter ein Ntba und (ich) ein USB Modem.
Soll nichts kosten naja. So nun ist es so das , zur Zeit 2 PC`s ins Netz wollen, alles Ok einer geht rein - einer bleibt draussen.
Mit DSL könnten ja beide PC`s ins Netz entweder über einen Hub da kann nur wieder einer ins Netz, oder über einen Rauter (Ruter), nur
sind die Dinger sau Teuer ab 250 DM . Was ich wissen will, muß so ein scheißding ins Haus oder kann man die Kabel`s nicht durch schneiden
und selbst was zusammen Brutzeln, ist doch schlimm das mann laufend für den Mist Geld ausgeben muß nur um sich dann noch mehr abzogen zu lassen.
Ps: Hatte 2000 einen Unfall mit meinem Traktor, seid dem sage ich immer zum Abschied: Laßt es Euch gut gehen und Denkt daran es kannn jeden
Augenblick vorbei sein. Gruß vom Drachenfisch

(Anonym) Drachenfisch „Anschluß von DSL - Hub und oder über Rauter (Ruter?)“
Optionen

Deswegen: Gebt euer Geld aus bevor es zu spät ist! :-)

Drachenfisch (Anonym) „Deswegen: Gebt euer Geld aus bevor es zu spät ist! :- “
Optionen

Eigendlich stehe nur ich da, aber es ist nett wenn du mich mit Euch anredest. Ha ist ja wie Früher.

Andi3000 (Anonym) Drachenfisch „Anschluß von DSL - Hub und oder über Rauter (Ruter?)“
Optionen

So last Euch heilen!

Andi3000 (Anonym) Drachenfisch „Anschluß von DSL - Hub und oder über Rauter (Ruter?)“
Optionen

Um HIMMELSWILLEN ein Rechtschreibfehler!!!!!!!
Und ich kann nichts mehr machen.

landes_h Drachenfisch „Anschluß von DSL - Hub und oder über Rauter (Ruter?)“
Optionen

Also, ich habe ein kleines 2er PC-Netzwerk mit Hub verbunden. Ein Hub-anschluß ist auf Uplink umgeschaltet. Ein PC geht über Internet-connection-sharing (Im deutsche WIN heißts Verbindungsfreigabe) ins Internet. Beim Hub ist ein Eingang als Uplink geschaltet (umschaltbar), der geht zum DSL modem. Funktioniert wunderbar.
Evtl. Sicherheitsprobleme habe ich erst mal ignoriert. Es gibt jedoch was nettes das sich JANA Server nennt (sucht mal auf dem Netz). Der ist ganz nett, da kann man sich ein schnuckeliges Heimnetz mit interner E-Mail, etc. aufbauen.

Fozzy landes_h „Also, ich habe ein kleines 2er PC-Netzwerk mit Hub verbunden. Ein Hub-anschluß...“
Optionen

@landes_h

hab das nicht so ganz begriffen. Kannst Du mir das bitte mal genauer schreiben? Entweder hier im Brett oder an hitech@web.de

CU Mike (-:

ThatRed Drachenfisch „Anschluß von DSL - Hub und oder über Rauter (Ruter?)“
Optionen

Schau mal auf http://www.fli4l.de/

fkurth ThatRed „Schau mal auf http://www.fli4l.de/“
Optionen

oder auf www.coyotelinux.com

fkurth ThatRed „Schau mal auf http://www.fli4l.de/“
Optionen

oder auf www.coyotelinux.com

GreatShogun Drachenfisch „Anschluß von DSL - Hub und oder über Rauter (Ruter?)“
Optionen

Was ich nur dumm finde ist, wenn mal der teilende COmputer abstürzt(was weiß ich, wenn HL mal wieder auf die nase fliegt), dass dann der andere logischerweise erstmal disconnected wird.

SöSt Drachenfisch „Anschluß von DSL - Hub und oder über Rauter (Ruter?)“
Optionen

Kauf dich Tütte Deutsch hat mich auch gehelft!
Nein sorry aber das mußte ich doch noch mal anmerken!!:-)
Die eleganteste Lösung ist ein Dsl-Router,
entweder mit einem PC&Linux&Samba ,2 Netzwerkkarten, eine fürs LAN (Lokal Area Network-Lokales Netzwerk)die an einen beliebigen Hub angeschlossen wird, die andere fürs WAN(World Area N..)also an das Dsl-Modem anschließen. Die Einrichtung bei der neuen Suse 7.1 Distribution ist ganz brauchbar, netter Nebeneffekt du hast einen Paketfilter(Firewall), einen Server und bekommst dazu auch noch kenntnisse über Linux.:-)
oder die einfache Version ein komplett Router mit Firewall und Hub z.B. von SMC Baricade7000 oder ähnliche kosten ca. 500,-DM,
lassen sich schnell einrichten und laufen ganz gut.
Viel Spass beim schnellen Surfen!